1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stereosound auf 5 Boxen mit NForce2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Saphhire Sucher, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saphhire Sucher

    Saphhire Sucher Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    138
    Hallo

    Ich bin hoch zufrieden mit der Leistung meines MSI K7N2-L Boards, wenn es um die Soundeigenschaften für Spiele geht. Habe mir ein 5.0 (!!!) System zusammengebastelt, da ich sowieso in meinem Zimmer schon eine Hifi-Anlage stehen habe und zwei PC-Boxen, fehlte halt noch ein Center-Speaker. Einen Subwoofer hab ich also nicht, daher 5.0 Sound, oder?

    Naja, jetzt mal zu meiner Frage: warum kann das Board nicht IMMER den Sound (auch Stereosound) an alle Boxen ausgeben? Wäre schön bei bestimmten Musiktiteln. Bei meinem Bruder klappts, der hat den neuen Aldi-PC, wo aber wohl auch der Realtek Soundchip auf dem Board sitzt. Die Software sieht bei ihm fast so aus wie bei mir.

    Oder gibts da irgendwie noch eine Einstellung, womit ich den PC dazu zwingen kann, immer alle angeschlossenen Boxen auch mit dem Sound zu versorgen?

    Danke für ein wenig Hilfe
    PS: leider gabs unter der Rubrik Sound keine Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen