Stichwortsuche in der Bibel ONLINE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von dj_ibo, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    ich suche eine website mit stichwortsuche,die die ganze bibel durchsucht und mir jede stelle auflistet!AT-NT
    kennt jemand so eine seite?
    ciao
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    also aus früheren Schulzeiten kann ich mich noch erinnern dass
    es "Die Bibel" nicht gibt sondern nur Übersetzungen bzw. Interpretationen. Und die für den meisten Wirbel in der Christlichen Welt gesorgt hat ist wohl die von Luther aus dem Jahr 1543.
    Also kannst du in der Elberfelder Übersetzung suchen, in der Luther Bibel oder in einer modernen Übersetzung die an den heutigen Sprachgebrauch angepasst ist.
    Ich bin längst aus der Kirche ausgetreten, mit der Bibel komme ich nur in Kontakt wenn meine Kinder Fragen aus dem Religionsuntericht stellen und da meine Wissensbasis das Internet ist kenne ich halt diese sehr starke Suchmaschine und beantworte damit fast alle Fragen...

    Gruss Wolfgang
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    danke
    warum gibt es rechts drei suchfelder und nicht eine für die ganze bibel?

    ciao
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hier findest du eine entsprechende Suchmaschine:

    http://www.biblegateway.com/cgi-bin/bible?language=german
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen