1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Stichwortverzeichnis/Index Erstellen in Word o. Acrobat

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von BigSwopa, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Hallo!

    Ich habe gerade ein 400 Seiten Skript von der Uni in ein Worddokument umgewandelt und möchte dort nun gerne ein alphabetisch geordnetes Stichwortverzeichnis, bzw. einen Index erstellen, so wie am Ende einen Sachbuches.
    Die halbautomatische Indexierung mit XE Feldern (ALT+UMSCHALT+X) kenne ich, gefällt mir aber nicht, da ich keine Lust habe das ganze Skript von oben bis unten durchzugehen um sinnvolle Indexeinträge zu markieren.
    Ich suche entweder eine Funktion innerhalb von Word (benutze die 2003 Pro Edition) oder ein externes Programm das mir eine Liste mit Vorschlägen macht. Am besten eins wo man auch Stoppwörter rausfiltern kann und nicht nur fettgedruckte oder in Anführungsstriche gesetzte Wörter als Indexeintrag markiert werden.
    Habe dazu bisher nur den Defined Terms Indexer gefunden, der aber sehr limitierte Möglichkeiten hat.

    Mir ist auch klar, dass eine manuelle Indexierung bessere Ergebnisse liefert, aber ich werde die automatische Idexierung auch nachbearbeiten und u.U. ergänzen.

    Wenn mir da jemand einen Tipp gegeben könnte dem wäre ich SEHR dankbar!


    Übrigens: Ein solches Programm für den Acrobat Pro 7 wäre genauso willkommen!



    Gruß,

    BigSwopa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen