1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stillstand beim booten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cap00t, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cap00t

    cap00t Byte

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    14
    guten tag!

    betrifft: medion titanium md8000

    nach dem einschalten bleibt der pc nach der anzeige von "main prozessor: pentium 4 2,6ghz" stehen. am unteren bildschirmran steht noch "press f1 or del to enter setup". nur leider reagiert der pc nicht auf das drücken einer dieser tasten. ich habe schon eine andere tastatur ausprobiert. mir ist aufgefallen, das der übliche einmalige piepton nach dem starten ausbleibt. der pc greift kurz auf die festplatte zurück, bleibt aber dann wie oben beschrieben stehen.

    ich habe ca. vor einem halben jahr eine 2. festplatte und ein diskettenlaufwerk eingebaut, der pc hat aber bis jetzt ohne probleme funktioniert.

    die hd mit der boot partition dürfte auch nicht defekt sein, da ich bereits eine andere hd mit boot partition ausprobiert habe.

    ein cmos reset habe ich noch nicht versucht, .. könnte das ev. helfen?

    wenn sonst nichts hilft: bios chip an flasherz.de schicken und bios neu draufspielen lassen?

    oder muss es nicht unbedingt am bios liegen?

    ich habe keine änderungen an der konfiguration vorgenommen oder neue hw eingebaut, der fehler kam plötzlich "einfach so".

    ich bitte um euren rat :)

    mfg cap00t
     
  2. cap00t

    cap00t Byte

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    14
    ich hatte nie ein usb keyboard angehängt.

    anyway, hat sich erledigt! :)

    habe den netzstecker gezogen, das netzteilgehäuse sowie ventilator und kühlrippen der cpu von staub befreit und voilà.... läuft wieder :D

    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich darüber bin, dass das nichts ernsteres war :bet:

    lg cap00t
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen