1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stimmt das???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von scue, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scue

    scue ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1
    ähm hallo leute, ich hab mich in einem forum erkundigt was ich für einen arbeitsspeicher brauche (ich will ihn erweitern) und da hat einer das geschrieben:

    Nimm den alten 256er Ram raus und kauf dir den:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU7&
    Achte aber auf den Status!
    Mit 512 MB Ram haste genug Speed, das müsste reichen.
    Der alte Arbeitsspeicher würde deinen neuen nur ausbremsen, da diese schneller sind.
    2100 geben die geschwindigkeit an (entspricht 266 MHz), heisst also, das dein neuer Ram 134 MHz schneller und eine größere Kapazität bietet als dein alter.
    Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, dann kannste ja noch nen 512er Riegel nehmen, oder 256 aber bitte 400 MHz (3200)!

    stimmt das meine pc infos lauten:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ANDRE
    Benutzername André

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/21/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    stimmt das was der geschrieben hat?!
    und er hat gesagt ich soll den nehmenLink

    kennt jemand einen der billiger ist? aber mich interresiert mehr ob er recht hat
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    Du solltest Dir das Handbuch zu Deinem Board zu Gemüte führen. Dann siehst Du, dass der Kollege grundsätzlich zwar recht hat, aber das Board nicht kennt - das kann nur max. PC2100/266 MHz ! PC3200 laufen zwar auch darauf, aber eben auch nur mit 266 MHz ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen