Stimmt`s oder stimmt es nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Chacky, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Stimmt es das die Soundkarte einfluss auf die Spieleperformence hat, wenn es eine nicht so gute ist???????:confused:
     
  2. MaX2K1

    MaX2K1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    @schugy: habe ähnliche kombo und auch bald so ne soundkarte.

    kamma da schön in 3d mitspielen? und kann ich einfach auch wieter in stereo spielen und des nur für filme nutzen?
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    genau :-D...........wobei "voller Genuss",je nach Anspruch,doch das Sparschwein gewaltig aufstöhnen lassen kann.

    mfg
    Y
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    Also muss ich mir ween ich eine 5.1 soundkarte habe auch ein 5.1 soundsystem haben um in dn vollen genuss zu kommen
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bringt nichts.
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Bringt es denn was wenn man eine 5.1 grafikkarte hat aber nur ein 2.1 soundsystem besitzt?
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Die 30? waren keine Großtat :-)

    Zumal ich 5.1 garnicht nutze, aber der Linuxsupport für die Karte / den Chip stimmt.


    MfG
     
  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    kansst froh sein das du überhaupt eine 5.1 soundkarte hast,
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Gegen Geld kann man alles haben, eine Audigy2 hat in deiner ollen Gurke aber wenig verloren. Deine Grafikkarte wird noch öfter den Spielfluss behindern, als dein Prozessor, der Sound hilft dir bei den alten Spielen nicht wirklich weiter.

    Zumindest für die Audigy2 gilt, dass teuer auch schnell ist und sie dem Prozessor bei 3d-Sound kräftig hilft.


    Mach dir nichts draus, hab nur eine billige 5.1 Soundkarte + DigiBracket mit C-Media 8738-Chip und eine Gf2MX. Doll ist das heutzutage auch nicht mehr....

    MfG
     
  10. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also hat schon einfluss aber nicht so dramatisch das es schon viel ist
    danke
    mfg
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es stimmt, und der Einfluß kann erheblich mehr als 5% der FPS ausmachen. Die neuesten hochwertigen Soundkarten belasten die CPU allerdings wieder sehr wenig (z.B. Audigy 2).
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    An so'n bisschen Stereo-Sound wird's nicht liegen, bei 5.1-Sound, EAX usw. können manche Karten schon nachhelfen.

    Aber kümmern dich bei Spielen 57 oder 60fps?

    Denke mal, das hat für den Normalanwender kaum einen Sinn.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen