Stimmverfremdung & EAX

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bewurm, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bewurm

    bewurm Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    52
    Hi Leute,

    ich suche eine Software, mit der man seine stimme verfremden kann. Am besten wäre eine Software, die der aufgenommenen Stimme ein ganz anderes Stimmmuster verpasst, z.B. dass eine Männerstimme wie eine Frauenstimme klingt oder etwas in der Art.
    Noch \'ne Frage: Wie aktiviere ich überhaupt EAX - Effekte, d. h. wie kann ich einstellen, dass ein Musikstück beim abspielen automatisch mit EAX verfremdet wird???
    Danke schonmal im Voraus!!!

    Benjamin
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    dann weiß ich es auch nicht,

    musst dir dann wahrscheinlich irgendeine musicmaker software holen

    MeChI
     
  3. bewurm

    bewurm Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    52
    Na klar, Hobby - Kidnapper ;-)
    Ich hab \'ne Soundblaster Live! Player 5.1 mit DTT 2200 - kann ich nur empfehlen.
    Wie ich die effekte für ein Stück manuell aktiviere, ist mir klar.
    Das Problem besteht darin, automatisch beim starten eines Stückes den EAX - Effekt auszuführen bzw. nur bei einem Teil des Stückes.
    Ich will also direkt beim abspeicher oder Erstellen des soundstückes einstellen, dass beim Hörer mit entsprechender Hardware die gewünschten effekte aktiviert werden.

    Benjamin
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    unter winme hatte ich mit meiner soundblaster pci512 die möglichkeit, dies alles auszuwählen! stimmenverfremdung und den ganzen kram halt mit eax. unter xp gibts von creative keinen vernünftigen support (oder ich hab nix richtigen gefunden), nur so eine dämliche update-datei, der erstmal die 2 lautsprecherausgänge aktiviert, vorher sind nämlich nur die front-lautsprecher in betrieb. wie gesagt, hab noch nix passendes von creative\'s seite gefunden. aber vielleicht weiss jemand anders rat.

    mfg
    christian
     
  5. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    hast du jemanden entführt? und willst jetzt Lösegeldforderungen per veränderter Stimme stellen? ;)

    welche soundkarte hast du?
    mit z.B. einer Live! ist das ziemlich einfach. im audioHQ auf lautsprecher, dann aufgabe z.B. listen mp3 und z.B. chipmunk einstellen. dann das nur noch aufnehmen.

    bei anderen soundkarten fällt mir so spontan nichst ein.

    MeChI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen