Stockende Video-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von m.a.m, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.a.m

    m.a.m ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Auf meinem brandneuem System (AMD Athlon XP 1800+; MSI KT3 Ultra-ARU; 256 MB DDR-RAM; Leadtek A250 LE TD GeForce 4 TI 4200 64 MB; Seagate Barracuda 80GB )gibt es ein großes Problem mit der DVD- und Videowiedergabe direkt über mein LG 8160B DVD-Laufwerk und über Festplatte unter Windows XP Pro.

    Mit dem Laufwerk ist alles in Ordnung und auch am Abspielprogramm liegt es nicht (Power DVD XP, Media Player und Winfast DVD ausprobiert).

    Was ist die Ursache dafür, dass Videos nur stark ruckelnd (10s flüssig, 3s Pause) wiedergegeben werden?

    Danke für hilfreiche Beiträge!
     
  2. m.a.m

    m.a.m ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe (nach einer zwanghaften Neuinstallation) das Problem gefunden. Es liegt am AC 97 Treiber für das MSI-Board. Ohne funzt es. Jetzt probier ich mal den Ersatz von VIA aus.
     
  3. m.a.m

    m.a.m ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Danke für den Tipp - Hilft aber auch nicht!
     
  4. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    Probiers mal mit einer niedrigeren Bildschirmauflösung
    bzw. Bildwiederholfrequenz. Hatte mal ein ähnliches Problem,
    nur trat es da nur bei Power DVD auf.
    Gruss Tommy
     
  5. m.a.m

    m.a.m ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe die neuesten Treiber drauf, das System läuft auf vollen 1533 MHz und der Ultra-DMA-Modus ist aktiviert.
    P.S. Den Arbeitsspeicher rüste ich auf, wenn er billiger wird!
     
  6. reflexed

    reflexed Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Ich habe das MSI KT3Ultra2 und das gleiche problem. Allerdings habe ich WIN2K und hatte meinen DMA modus nicht aktiviert. Wie das unter Xp funktioniert weiß ich nicht. Vielleciht kann die das jemand sagen.

    MfG Philipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen