Störende Streifen in Mpeg2 Videos

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von BigSwopa, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen!

    Ich hab heute festgestellt, dass in all meinen Mpeg2 Videos Störungen sind in Form von Streifen die bei schnellen Bewegungen auftreten (siehe Bilder im Anhang).
    Außerdem fällt mir auf, dass der Windows Mediaplayer die Mpeg2 Video nicht in ihrer ursprünglichen Auflösung abspielt (480*576), sondern in 768*576. Laut WMP ist der "MainConcept MPEG Video Decoder" der abspielende Decoder. Nachdem ich dann mal kurzfristig das Nimo Codec Pack 5.09 installiert habe liefen alle Mpeg2 Videos in 640*480 an, der Codec war laut WMP der "Bicubic Resizer".
    Kennt jemand von euch dieses Problem mit den Störstreifen? Könnte es am Codec liegen oder kommt es dadurch, dass das Video durch die Decoder leicht skaliert wird (dann dürfte sowas aber eigentlich trotzdem nicht passieren)?

    http://coper19.netfirms.com/streifen.htm


    Danke Euch!

    BigSwopa
     
  2. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Super Link! Danke!
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen