1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Störendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Solaris, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solaris

    Solaris Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo - ich hab ein Problem:
    Seit ich ein neues Cdrom Laufwerk eingebaut habe, höre ich es über den Kopfhörer/die Boxen anlaufen und laden - es ist ein hoher Ton, der ziemlich stört.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten? Ich hab auch schon das Audiokabel ausgetauscht (zwischen Cdrom und Soundkarte), das hat aber nichts gebracht.
    Als Soundkarte habe ich eine SB PCI 128 und das Cdrom ist ein Asus 52xmax Cdrom, welches als Slave am Secondary IDE Kanal hängt - davor ist der Brenner als Master konfiguriert.
     
  2. bitandbyte

    bitandbyte Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    22
    Geh in die audiosteuerung ) lautstärke) und mach bei CD play den hacken hin und problem ist normal weg
    hatte ich auch mal :-)

    wenn du dann mal musik cds hören willst machst den hacken halt wieder weg
     
  3. uhecker

    uhecker Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    Also wenn\' nicht am Kabel liegt (was m.E. die unwahrscheinlichste Ursache ist), kann es ja nur noch zwei Möglichkeiten geben:

    a) Das CDROM-Laufwerk oder
    b) die Soundkarte

    Falls Du Windows 2000/ME oder höher hast, könntest Du auch Audiodaten "über das normale IDE-Kabel" wiedergeben, ohne den Analog-Anschluß der SB128 zu benutzen. Es gibt eine Checkbox bei den Eigenschaften des CDROM/DVD-Laufwerks im Gerätemanager dafür: "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren"

    Uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen