1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stomrverbrauch PC Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schmidtmaster, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidtmaster

    schmidtmaster Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich benötige informationen zum Stromverbrauch von PC Hardware. Es sind nicht genaue Werte notwendig z.B für einen kompletten PC, TFT-Monitor, Switch, AccessPoint usw. Kann mir da jemand weiterhelfeon oder eine Seite nennen wo ich solche infos herbekomme. Hab schon erfolglos gegoogelt.

    Danke
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also die Wattzahlen variieren zienlich stark, kommt auf das Modell an. Die neue Geforce 6800 verbraucht zum Beispiel alleine schon 150 Watt. Das ist mehr als doppelt so viel, wie meine Graka. Es gibt dieverse Seiten, die dir den Verbrauch angeben (muss dir wer anders sagen... ich weiß momentan keine). Aber deine Komponenten zu wissen, wäre schon vorteilhaft.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi
    HIER ist ein interessanter Artikel zum Thema.
    Wenn Du Deine Komponenten nennst, wird es leichter, für den PC ne Schätzung abzugeben. Über den Daumen gepeilt sind es halt 50...200W - je nach Innenleben.

    Ein Röhrenmonitor schluckt 80-150W (je nach Größe), ein TFT nur 20-50W.

    Switches und Access-Points haben max. 10W steht aber meist auf deren Netzteil drauf.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen