STOP 0x000007B (0xF898563C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von genetix, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genetix

genetix Byte

Halllo Leute,

wie in andere, Thread beschrieben habe ich mir gestern nen neuen PC aufgebaut und nur Probs damit :

ASUS p5WD2
    Asus Extreme X850XT
    LG GSA4166B
    Plextor WX48/24/48
    Crucial DDR2-Ram 2x512MB
    SB Audigy 2
    WD 800BB
    WD 1200BB
    Pent. D830
    Zalman 9000
    TAGAN TG530-U22

Zuerst brauchte ich ewig um rauszufinden, dass ein RAM-Baustein kaputt war, weil gar nix ging.
    Jetzt geht alles, ich will Windows installieren, bekomme immer nachdem der Windows-Installer alle Treiber geladen und Windows von CD starten will (Inst.vorgang) oben genannten Blue-Screen.
    Das hat ja mit Incorrect Boot Device zu tun, kann das sein dass meine Windows CD (XP Prof Version 2002) zu alt ist und den Controller nicht erkennt oder was kann ich hier tun?

Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Startup die beiden Harddisks und beiden DVD/CD-Laufwerke angezigt werden, im Setup steht jedoch überall nicht erkannt bei den IDE-Controllern (ich benutze den Prim und Sec ITE Controller auf dem Board).
    Aber wie gesagt beim Startup erkennnt er alles.
    Mit der BIOS-Uhr kann auch irgendwas nicht stimmen, ich habe die gestern abend neu gestellt (weil ich das CMOS-RAM gelöscht hatte) und die geht bereits nach kurzer Zeit schon fünf Minuten vor, heute sind es schon Stunden.

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse,
    THomas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte keine Mehrfachbeiträge!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ganz oben in diesem Forum steht ein gepinnter Beitrag, in dem es Hilfe zu STOP-Fehlermeldungen gibt. Oder hast Du den übersehen?

4. genetix

genetix Byte

Nein hab ich nicht, der bringt mich absolut nicht weiter. Schließlich hab ich kein Problem mit nem alten System oder sonstwas sondern Windows funktioniert clean von CD nicht mehr.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen