str_replace("\"",""",$teststring) ???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Bond, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hallo!

    Ich will mittels der Funktion str_replace alle \" Zeichen in einem String durch ein " ersetzen. Ich weiß es gibt auch die Funktion stripslashes, aber ich muss es in diesem Fall mit der anderen Funktion machen.

    Nur, wie verklicker ich PHP nun genau diese Zeichen?
    Das "\"" und """ nicht gültig ist hab ich mir schon gedacht, wie muss denn nun die korrekte Syntax bei den beiden Strings da sein?

    Nochmal anders geschrieben:

    1) $v1 = "\"";
    2) $v2 = """;
    3) str_replace($v1,$v2,$teststring);

    Wie weise ich einer Variablen den String --> \" <-- zu? ARGH :-(
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    muss jedes \' maskiert werden
    in " muss jedes " maskiert werden
    jedes \ muss maskiert werden
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Ohne es probiert zu haben, bei JavaScript hilft doppeltes maskieren - sollte bei PHP auch gehen:

    str_replace("\\","\\"",$teststring);

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen