1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Strapaziert häufiges Formatieren die FP?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von deas, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Das hatte ich mich neulich mal gefragt, als ich meine FP neu formatiert habe. Oder ist es der FP vollkommen egal, ob sie formatiert wird oder einfach normale Schreib/Lese-Operationen durchführt?

    Viele Grüße ins Forum
     
  2. Ich würde eher das Gegenteil vermuten: Wenn du deine Festplatte formatiert hast und alles frisch installiert hast, dann sollte es keine fragmentierten Dateien mehr geben und die Platte hat es sogar leichter. ;)
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    ...und wenn man format/q eingibt, wird nur die FAT (Inhaltsverzeichnis) gelöscht.
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,

    es ist der Platte total egal.
    Formatieren ist auch nur ein Schreibvorgang.

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen