1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Strapaziert häufiges Formatieren die FP?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von deas, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Das hatte ich mich neulich mal gefragt, als ich meine FP neu formatiert habe. Oder ist es der FP vollkommen egal, ob sie formatiert wird oder einfach normale Schreib/Lese-Operationen durchführt?

    Viele Grüße ins Forum
     
  2. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Ich würde eher das Gegenteil vermuten: Wenn du deine Festplatte formatiert hast und alles frisch installiert hast, dann sollte es keine fragmentierten Dateien mehr geben und die Platte hat es sogar leichter. ;)
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    ...und wenn man format/q eingibt, wird nur die FAT (Inhaltsverzeichnis) gelöscht.
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    es ist der Platte total egal.
    Formatieren ist auch nur ein Schreibvorgang.

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen