Streaming auf Fernseher - was ist notwendig?

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von rider87, 18. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rider87

    rider87 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe einen PC, auf dem eine Webanwendung läuft.
    Nun möchte ich diese Webanwendung ebenfalls auf einem Fernseher streamen, der z.B. 20m von dem PC entfernt ist, auf dem die Webanwendung (also mein Server) läuft.

    Nun meine Frage:
    Welche Vorraussetzungen muss der Fernseher hierfür haben?
    Wie kann ich die Webanwendung auf dem Fernseher aufrufen?
    Brauche ich hierzu ein weiteres Gerät (Mini PC) oder gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als zusätzlichen Google-Suchbegriff werfe ich mal DLNA in den Raum.
    Das beherrschen die meisten Fernseher, man braucht dann auf dem PC nur noch eine passende Software, die den Bildschirminhalt in einen DLNA-tauglichen Stream verwandelt.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt HDMI-Kabel mit 20 oder 30m. Damit kannst du den TV einfach als Bildschirm an die Grafikkarte des Rechners anschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen