Streaming Clients und DVB-S Karten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Salzmann, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzmann

    Salzmann Byte

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    12
    Tach erstmal!

    Da ich zu Zeit überlege bei mir im Haus eine Art Audio/Video Netzwerk aufzubauen, würde mich folgendes interessieren:
    Gibt es außer von Pinnacle eine Kombination von Streaming Client und Sat-Karte, die ein Programmieren einer Aufnahme auf dem entfernt stehenden PC via Client ermöglicht? Und wie stabil/ergonomisch sind derartige Lösungen?

    Weiterhin würde mich grundsätzlich die Leistungsfähigkeit aktueller SAT-Karten interessieren, speziell im Zusammenspiel mit der beigelegten Software.

    Gruss

    Salzmann
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    habe leider auf den falschen Beitrag geantwortet kann gelöscht werden.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die beste Lösung für solche Zwecke dürfte eine D-Box mit alternativer Software (z.B. Neutrino) darstellen. Die Box kann problemlos ins Netzwerk eingebunden, vom PC aus gesteuert und programmiert werden. Ich mache sämtliche TV-Aufnahmen auf diese Art und Weise. Diese Aufzeichnungen können sofort auf DVD gebrannt werden (ohne langwierige Konverteirungen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen