Streaming Clients und DVB-S Karten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Salzmann, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzmann

    Salzmann Byte

    Tach erstmal!

    Da ich zu Zeit überlege bei mir im Haus eine Art Audio/Video Netzwerk aufzubauen, würde mich folgendes interessieren:
    Gibt es außer von Pinnacle eine Kombination von Streaming Client und Sat-Karte, die ein Programmieren einer Aufnahme auf dem entfernt stehenden PC via Client ermöglicht? Und wie stabil/ergonomisch sind derartige Lösungen?

    Weiterhin würde mich grundsätzlich die Leistungsfähigkeit aktueller SAT-Karten interessieren, speziell im Zusammenspiel mit der beigelegten Software.

    Gruss

    Salzmann
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    habe leider auf den falschen Beitrag geantwortet kann gelöscht werden.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die beste Lösung für solche Zwecke dürfte eine D-Box mit alternativer Software (z.B. Neutrino) darstellen. Die Box kann problemlos ins Netzwerk eingebunden, vom PC aus gesteuert und programmiert werden. Ich mache sämtliche TV-Aufnahmen auf diese Art und Weise. Diese Aufzeichnungen können sofort auf DVD gebrannt werden (ohne langwierige Konverteirungen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen