1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Streifen bei Signal von TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nonert11, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,

    ich habe einen AMD 1,7 Ghz XP PC mit ner ATI Grafikkarte und TV Out über Chinch oder S-Video (Hosidenstecker).
    Bei Anschluß des Kabels an einen SONY TV mit eben diesen Eingängen kommt es dazu, das das Bild ein wenig verzerrt ist und durchsichtbare Streifen über den Bildschirm laufen.
    Beim Ton ist ein Brummen zu hören, was vielleicht auf einen Massefehler hindeuten könnte.
    Bei einen Test an einen anderen TV, jedoch kleiner traten die Probleme nicht auf.
    Woran kann das liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    MfG
    Maik
     
  2. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,

    besten Dank zunächst für die Antwort.
    Nein, das Bild ist nicht zu hell o.ä. gewesen.
    Ich habe das Problem gefunden,
    und zwar ist ein offenbar ungeschirmtes HF-Kabel daran schuld, welches offensichtlich die Störungen verursacht hat.
    Ziehe ich das Kabel raus, ist das Bild ohne die besagten Streifen zu sehen.

    MfG
    Maik
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ich habe so ein ähnliches Problem gehabt: Bei mir war immer am oberen Rand das Bild nach rechts versetzt, wenn das Bild hell war (z.B. bei hellem Hintergrund oder bei geöffnetem Windows-Explorer). Ich konnte es dadurch Lösen, daß ich die Helligkeit in den Eigenschaftseinstellungen der Grafikkarte für den TV-Out Anschluß runtergereget habe. Das Problem trat auch nur bei einem Fernseher auf. Vielleicht nützt das Ihnen weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen