strg-alt-entf unter xp falsch?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sclub7, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hallöchen!

ich hab ja nun mein netzwerk eingerichtet, neuen benutzer usw. dafür als konto gemacht usw., jedenfalls immer, wenn ich jetz strg-alt-ent drücke, bekomme ich nicht mehr den task-manager, sondern ein fenster "windows sicherheit", bei dem ich aussuchen kann zwischen "computer sperren", "abmelden", "herunterfahren", "kennwort ändern", "task manager" und "abbrechen". das stört mich schon, ich will gleich zum task-manager gelangen. hat irgend jemand ne idee, wie man das wieder ausstellt? achja, auch beim an- und abmelden, benutzer wechseln usw. fehlt die sonst gewohnte fullscreen-umgebung, immer nur dieses dämliche fenster :
    danke un mfg
    christian

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

vielen dank. aber klappt immernoch nicht, ich bekomm ne fehlermeldung, dass "ein in letzter zeit installiertes programm die willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung deaktiviert hat (...)". als hinweis wurde mir die "awgina.dll" im system32-verzeichnis genannt, muss also (laut google) was mit pc-anywhere (von symantec, heute installiert) zu tun haben. mal schaun, was google noch so sagt zu dem thema...

mfg
    christian

nachtrag:
    habe soeben ne aktualisierte version (10.51) von pc-anywhere installiert, die sollte laut beschreibung das problem lösen. aber im augenblick muss ich nochwas encoden und abzubrechen wäre jetzt gar nicht schön ;)
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 11.01.2003 | 19:27 geändert.]

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Die Kombination <strg>-<shift>-<escape> startet direkt den Taskmanager. In der Systemsteuerung lässt sich im Applet "Benutzerkonten" über "Art der Benutzeranmeldung ändern" die XP-typische Anmeldung mit "Willkommensseite verwenden" reaktivieren.
    Viele Grüsse,
    David Wolski
    PC-WELT Redaktion

4. TheODC

TheODC Byte

und die schnelle benutzerumschaltung lässt sich in der benutzerverwaltung auch nicht mehr aktivieren?

aus sicherheitsgründen gehört die eigentlich sowieso deaktiviert. :)

5. TApel

TApel Megabyte

moin

ich glaube nach 4 jahren weiss der TO das auch :D :D :D :D

LEICHENSCHÄNDER :rip:

mfg
    tom apel

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

:o
    Gruß
    Börsenfeger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen