strg-alt-entf unter xp falsch?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sclub7, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hallöchen!

    ich hab ja nun mein netzwerk eingerichtet, neuen benutzer usw. dafür als konto gemacht usw., jedenfalls immer, wenn ich jetz strg-alt-ent drücke, bekomme ich nicht mehr den task-manager, sondern ein fenster "windows sicherheit", bei dem ich aussuchen kann zwischen "computer sperren", "abmelden", "herunterfahren", "kennwort ändern", "task manager" und "abbrechen". das stört mich schon, ich will gleich zum task-manager gelangen. hat irgend jemand ne idee, wie man das wieder ausstellt? achja, auch beim an- und abmelden, benutzer wechseln usw. fehlt die sonst gewohnte fullscreen-umgebung, immer nur dieses dämliche fenster :
    danke un mfg
    christian
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    vielen dank. aber klappt immernoch nicht, ich bekomm ne fehlermeldung, dass "ein in letzter zeit installiertes programm die willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung deaktiviert hat (...)". als hinweis wurde mir die "awgina.dll" im system32-verzeichnis genannt, muss also (laut google) was mit pc-anywhere (von symantec, heute installiert) zu tun haben. mal schaun, was google noch so sagt zu dem thema...

    mfg
    christian

    nachtrag:
    habe soeben ne aktualisierte version (10.51) von pc-anywhere installiert, die sollte laut beschreibung das problem lösen. aber im augenblick muss ich nochwas encoden und abzubrechen wäre jetzt gar nicht schön ;)
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 11.01.2003 | 19:27 geändert.]
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Die Kombination <strg>-<shift>-<escape> startet direkt den Taskmanager. In der Systemsteuerung lässt sich im Applet "Benutzerkonten" über "Art der Benutzeranmeldung ändern" die XP-typische Anmeldung mit "Willkommensseite verwenden" reaktivieren.
    Viele Grüsse,
    David Wolski
    PC-WELT Redaktion
     
  4. TheODC

    TheODC Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    und die schnelle benutzerumschaltung lässt sich in der benutzerverwaltung auch nicht mehr aktivieren?

    aus sicherheitsgründen gehört die eigentlich sowieso deaktiviert. :)
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    moin

    ich glaube nach 4 jahren weiss der TO das auch :D :D :D :D

    LEICHENSCHÄNDER :rip:


    mfg
    tom apel
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    :o
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen