1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"strg c"-cach lesen! Scripting Host

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von TimoW., 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimoW.

    TimoW. ROM

    Hi!

    Weiß jemand wie man in Windows Scripting Host den Zwischenspeicher von "Strg C" auslesen kann?

    Wäre euch echt dankbar für Hilfe!

    Gruß TimoW
     
  2. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Mit Bordmitteln vom WSH kommst du an den Inhalt der Zwischenablage nicht heran. Du benötigst dafür ein eigenes Active-X-Control.
    In der PC-Welt 4/2001 findest du eine fertige Lösung (ab S.62, "Ein neues Windows") mit detaillierten Anleitungen. Thorsten Eggeling hat für den Scriptzugriff auf das Clipboard eigens das Automatisierungs-Objekte "PCWCLIP.DLL" programmiert, das der Heft-CD 4/2001 beiliegt. Wenn Du die Ausgabe nicht hast, kannst du dieses Active-X-Control auch von pcwelt.de holen. Gib dazu einfach im Suchfeld den Begriff "PCWCLIP.DLL" ein und lad die gefundene Datei runter. Das selbstentpackende Archiv enthält neben der eigentlichen DLL noch die Hilfedatei "PCWCLIP.CHM". In dieser umfangreichen Dokumentation findest alle Eigenschaften, Methoden und noch eine Beispiele zu diesem Objekt.

    Viele Grüsse
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Er meint wohl die Zwischenablage. "STRG-C" ist in Windows "kopieren" (-> In Zw.-Ablage)
    Gruß, Bo
     
  4. jlanger

    jlanger Guest

    Den Zwischenspeicher von STRG-C ? Was soll das sein? Bitte mal erklären.
    STRG-C ist eine Tastenkombination, die in der Regel zum Abbruch einer Aktion verwendet wird. Was für einen Zwischenspeicher meinst Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen