1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Strom sparen..

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mirabell, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirabell

    Mirabell Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    24
    seit ich meinen pc zuhause habe, ist meine stromrechnung auf das dreifache gestiegen..(!!!) wie kann ich strom sparen?verbraucht ein laptop weniger strom?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Runterfahren und Stecker ziehen ist am besten. Was Du dann noch machen kannst, ist im BIOS einstellen "action after power loss" auf "reboot" stellen - dann bootet der PC beim Stromkabel-einstecken automatisch.

    Wenn Du irgendwann mal einen neuen Monitor brauchst, dann kaufe einen TFT (Flachbildschirm). Die verbrauchen wesentlich weniger Strom als ein Röhrenmonitor. Der Röhrenmonitor ist meist der grösste Stromfresser im ganzen System.
    Eiue weitere Möglichkeit wäre noch, dass Du den Bildschirm mit dem Ausschaltknopf abstellst, wenn Du den PC für 5 - 10 Minuten verlässt. Manche Monitore verbrauchen sogar im Stand-by-Modus ziemlich Strom.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen