1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Strom

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Microseven, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Reicht mein Strom wenn ich mir morgen meine gelieferte karte einbaue(9800Pro)

    PIV 2,533
    256MB Ram 333
    9000Pro
    Brenner, DVD und Disk Laufwerke
    1 HDD 80GB
    Glaube das wars.

    Nun meine Frage reicht der strom??
    Und wenn nicht funtzt die auch mit weniger strom, weil ich mir dann nächste woche mir erst ein neues hole?
     
  2. OC 910Mhz

    OC 910Mhz Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    also um dir deine frage beantworten zu können benötigen wir zuerst hersteller des nts und 3;5und 12 volt schiene
     
  3. []DATR[]CK

    []DATR[]CK Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32
    jo, lol
    also wenn du ein 400Watt netzteil hast, reichts bestimmt. 350Watt sollten es aber auch machen. mit nem 300Watt wirds eng würd ich sagen
     
  4. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ok ich habe ein 250 Watt und sry das ich das netzteil vergessen hab ^^
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Und wieviel Strom liefert das Netzteil?

    Im Zweifel einbauen und testen - wenn der Rechner instabil ist, wird ein neues Netzteil fällig, welches aber bitte nicht nach möglichst hoher Watt-Angabe (die rein gar nichts aussagt) gekauft werden sollte...

    Gruß, MagicEye
     
  6. []DATR[]CK

    []DATR[]CK Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32
    naja, ob die so rein garnichts aussagt! ich meine ein netzteil welches 350Watt laut angaben bringen soll wird wohl kaum einen Leistungsverlust von 50Watt an wärme+Lüfter haben. oder irre ich mich da?
    Ist eigentlich wie bei Stereoanlagen. Wenn 1000Watt drauf stehen und man rotzt die voll auf, dann sollte diese anlage ~1kW verbrauchen.. was aus den Boxen rauskommt ist dann sinusleistung und warscheinlich nicht mehr angenehm :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Du irrst! Das Netzteil bringt lt. Angaben nämlich keine 350 Watt, sondern nimmt max. 350 W aus dem Stromnetz auf

    Netzteile und immer wieder Netzteile[/u]
     
  8. []DATR[]CK

    []DATR[]CK Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32
    [/QUOTE]Du irrst! Das Netzteil bringt lt. Angaben nämlich keine 350 Watt, sondern nimmt max. 350 W aus dem Stromnetz auf
    Netzteile und immer wieder Netzteile[/u]
    [/QUOTE]
    na schön, es nimmt 350Watt auf. und wo gehn die hin.. verpuffen in der luft? die gehen durch die wärmeentwicklung und die lüfter im NT verloren. die restliche leistung wird auf den schienen verteilt. wie der strom verteilt wird kommt aufs NT an.
    und ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein NT welches ~1.53A bei 230V (350W) zieht einen verlust von 50Watt an wärme haben soll. so 20 kann ich mir vorstellen.

    Wieviel verlust hat denn ein NT so i.d.R ?(Leistungsaufnahme minus Leistungsabgabe)

    ok es mag NTle geben, die 400W angeben und diese absolut nicht bringen, vill gerade mal 350W. dürfte aber nicht sein. Oder die bei belastung keinen kostanden strom auf den schienen leifern. ist dann eben ein schlechter transformator.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was du dir alles nicht vorstellen kannst :D
    Klick
     
  10. []DATR[]CK

    []DATR[]CK Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32
    holla. das is mal derb wenn das stimmt.
    auch noch ziemlich schwach finde ich

    ok,
    da kann ich nur noch sagen: Augen auf beim Netzteilkauf :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen