1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stromspar-Tools für Notebook ?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Fr0stbeule, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr0stbeule

Fr0stbeule Byte

Hallo erstmal...

Habe mir einen PC für unterwegs - sprich Notebook - geleistet. breitgrins

Hersteller: HP, Chipsatz Intel i955 (Pentium-M 1,73 GHz Sonoma) + ATI X600 Grafik

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips zukommen lassen, wie ich den Strombedarf weiter senken kann. Toolempfehlungen?

Spontan fällt mir da nur ein:
    - Powerstrip , mit dem ließe sich der Grafiktakt und damit die Stromhunger etwas drosseln.
    - CPU Cool

Aber da gibt es sicher noch mehr oder?
    Läßt sich die Spannung des Notebooklüfter auch per Software regeln?

1000 Dank für Eure Hilfe.

2. Shadow377

Shadow377 Byte

der notebook lüfter wird dir bei der akkulaufzeit, falls überhaupt vllt ein paar sec kosten. die verbrauchen ja fast keine leistung

bei den großen 80x80er cpu lüftern hast du eine leistungsaufnahme von unter 4 watt.
    also der lüfter bringts sicher nicht.

sonst könnt ich dir noch folgendes empfehlen:
    display evtl dunkler stellen, wenn du dein notebook gerade nicht brauchst, standby oder deckel schließen(bildschirm also abschalten)
    wlan und ähnliches nur einschalten, wenn es benötigt wird

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Da hätte ich mal ne Frage. Ein Bekannter sucht nach einem Tool, mit dem sich die Helligkeit des Notebook Displays noch weiter herunter regeln lässt, als vom Helligkeitsregler vorgesehen. Gibts da was, das mit nem ollen Compaq Presario Armada 7400 funktioniert?

4. c24

c24 Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen