1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stromstecker bei firewire pci kart

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von phj, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    sromanschluß bei firewire pci karte
    abend
    hätte da ne frage und zwar
    will ich bei meinen alten rechner eine firewire karte einbauen (vivanco 10800 1394 4x)
    so nun is da bei der karte noch ein stromanschluß, der gleiche wie bei den ide festplatten (12v und 5v glaub ich)
    brauch ich nun den stromstecker für die karte oder nicht?
    weil im gerätemanager wird die karte mit und ohne stromkabel korrekt angezeigt
    brauch ich vllt die spannung für die externen geräte (videokamera)
    beim handbuch bzw installationshinweise steht garnix von dem stromanschluß

    bye bis später

    edit: sry nochwas
    win xp pro onboard
    brauch ich sp1 für die karte?
    __
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Was den Stromanschluß angeht, so liegst Du mit Deiner Vermutung richtig.
    Das ist wie bei USB, eine kleine WebCam dürfte so laufen, ein Scanner der keine eigene Stromversorgung hat z.B. läuft dann nicht mehr.
    Aber keine Panik, WinXP zeigt an wenn zuwenig Strom da ist.

    Ob Du SP1 brauchst kann ich bei FireWire (IEEE 1394) nicht genau sagen, aber ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten --- SP2 ist ansichts Sache --- bei mir läuft auch das gut.
     
  3. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    thx für die rasche hilfe :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen