1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wetter-frosch, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetter-frosch

    wetter-frosch Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Hi! Mal ne kurze Frage...
    Was verbraucht denn ein PC so ungefähr im Leerlauf?
    Zum schätzen... als Anhalt - habe nen AMD XP 2600+, Radeon 9200, 2 Platten, 2 DVD LW, 420 W Netzteil...
    Ich habe leider kein Meßgerät, sonst hätte ichs schon selbst überprüft. Danke für die Antworten
    Gruß Thomas
     
  2. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Mit oder ohne Monitor?
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ne Röhre etwa 40 Watt braucht, glaub ich. Für den Rest etwa 60-80 Watt, mehr glaub ich wird dein System nicht benötigen. Ich sags aber gleich: Ich hab keine Ahnung, ob das auch wirklich zutrifft!!!
    Hoffe, geholfen zu haben
    Fere
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Stimmt, aber warum hast Du trotzdem geantwortet? :rolleyes:

    Der Pc dürfte etwa 120W(Leerlauf) bis 170W(CPU und Grafikkarte ausgelastet) brauchen .
    Zwischen Leerlauf und Vollast liegen beim AthlonXP ohne zusätzliche Idle-Software nicht mehr als 20W.

    Ein Rörenmonitor schluckt 100-150W, ein TFT etwa die Hälfte.

    Alles selbst gemessen ;)

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen