1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wetter-frosch, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi! Mal ne kurze Frage...
    Was verbraucht denn ein PC so ungefähr im Leerlauf?
    Zum schätzen... als Anhalt - habe nen AMD XP 2600+, Radeon 9200, 2 Platten, 2 DVD LW, 420 W Netzteil...
    Ich habe leider kein Meßgerät, sonst hätte ichs schon selbst überprüft. Danke für die Antworten
    Gruß Thomas
     
  2. Fere

    Fere Kbyte

    Mit oder ohne Monitor?
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ne Röhre etwa 40 Watt braucht, glaub ich. Für den Rest etwa 60-80 Watt, mehr glaub ich wird dein System nicht benötigen. Ich sags aber gleich: Ich hab keine Ahnung, ob das auch wirklich zutrifft!!!
    Hoffe, geholfen zu haben
    Fere
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Stimmt, aber warum hast Du trotzdem geantwortet? :rolleyes:

    Der Pc dürfte etwa 120W(Leerlauf) bis 170W(CPU und Grafikkarte ausgelastet) brauchen .
    Zwischen Leerlauf und Vollast liegen beim AthlonXP ohne zusätzliche Idle-Software nicht mehr als 20W.

    Ein Rörenmonitor schluckt 100-150W, ein TFT etwa die Hälfte.

    Alles selbst gemessen ;)

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen