1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von der_god, 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_god

    der_god ROM

    Hi!

    Ich wollte mich etwaws üebr den Stromverbrauch meiens PCs informieren. Ich besitze einen P II 400 und eine Rage 128. Außerdem habe ich 320 MB SDRAM (100), einen CD Brenner und ein CD Laufwerk.
    Wenn ich den PC nun 1 Stunde am Tag anhabe, wieviel KW STrom verbracuht er dann ungefähr? (Monitr aus)

    Thx 4 help
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    der pc verbraucht kaum strom.

    damal mein 468}er mißbraucht zum paket-radio (cb funkt in verbindung eies computers), war ständig an und auf höchstleistung. viel in der stromrechnung überhaupt nicht auf.

    ach ja nicht zu vergessen meine funkausrüstung:
    20 amp netzteil
    4watt funkgerät
    brenner 120w
    pc-packet modem, mit stromversorgung
     
  3. cskiller

    cskiller Byte

    strom kann man nicht verbrauchen,sondern höchstens in elektrische energie umwandeln
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    da die cd-laufwerke ja nicht dauernd laufen, tip ich mal so maximal 50W, eher weniger.

    UWE
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ein PC ist sehr sparsam nur der Monitor (weiß nicht ob das beim LCD auch so ist) ist ein Stromfresser!
    wenn das ganze 100W braucht dann hast du in einer Stunde 0,1kw/h ;) verbraucht!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    :) Mal ganz was neues!!
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,
    geh doch mal zu deinem Stromversorger (Stadtwerke oder Verbraucherzentrale) und lass dir ein Messgerät geben, dann weisst du\'s ganz sicher. Ist auch nützlich, um andere Stromfresser (Kühlschrank etc.) ausfindig zu machen.

    Gruß michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen