1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stromversorgung externer 2,5" festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vlad40, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlad40

    vlad40 ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Kann mir jemand eine Frage beantworten: um die externe 2,5" festplatte von Trekstor zu betreiben, müssen 2 UBS-Kabel angeschlossen werden. Mein Notebook ist aber etwas älter und hat nun mal nur 1 USB-Anschluss! Reicht vielleicht in bestimmten Fällen auch nur 1 Anschuss aus, wann braucht den die Festplatte mehr power?

    Danke

    vlad
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Das wird ziemlich sicher nicht reichen! Ein USB Port liefert max. 500mA, die Platte braucht aber mehr, deswegen das zweite Kabel! Mit einem wird sie wahrscheinlich nicht sauber anlaufen und ist nicht zu gebrauchen! Ein Hub wird daran auch nix ändern, zumindest kein passiver, denn der hängt ja auch nur auf dem einen Port und liefert max. 500mA!
    Mit einem Hub mit externer Stromversorgung gehts aber, guckst du hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a105128.html
    Bisschen umständlich vielleicht, aber funzt! :)
     
  3. vlad40

    vlad40 ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    hallo,

    vielen dank für den typ, ich versuche es mit dem Hub mit externer Stromversorgung.

    gruss

    vlad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen