Stronghold

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von stroppel, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    seit einigen Tagen spiele ich das zugegebeneramße etwas in die Jahre gekommene Stronghold. Leider wird mein Rechner mit den neuen Spiele aufgrund der unzureichenden Grafikleistung nicht fertig, aber das ist ja nicht schlimm (1,8 GHZ, Grafik und Soundcard on board).

    Zwei Fragen:

    1) Gibt es ähnliche Spiele die auf meinem Rechner laufen (es braucht nicht im Mittelalter sein, kann auch in der Zukunft spielen oder wo auch immer)

    2) Gibt es im Netz irgendwelche Zusatzlevels damit ich wenn alles durch ist weiterspielen kann?

    Danke

    Bernd.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dazu brauchen wir genauere Angaben zu deinem System. Welchen Prozessor hast du genau und welche Grafikkarte...

    Die Frage ist nur ob man die Spiele noch alle kaufen kann die auf deinem PC noch laufen. Ne ältere Version von Age of Empires sollte auf jeden Fall noch bei dir laufen.

    Gruß, schwarzm
     
  3. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Also der Prozesoor ist ein AMD Athlon 1.8 GHz, die Grafikarte müsste ich mal schauen. Bei der Beschreibung steht lediglich Grafik on Board. Speicher 256 MB Ram und Windows XP SP2.

    Stonghold läuft ohne Probleme und ruckelfrei.

    (Ich könnte alterntiv meinen Firmenlaptop verwenden, das wäre dann ein Pentium M Prozessor mit 1,5 GhZ, 512 MB auch Grafik on Board.)

    Danke
     
  4. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Grafik onboard bedeutet das die Grafikkarte auf dem Motherboard ist das heist sie hat keinen eigen Ram und bnutzt den andern den du eingebaut hast mit.
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    @ Joker:

    Falsch. Grafik onboard heißt genau das, was es heißt. Das, was du meinst ist Grafik mit shared memory.
     
  6. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Nein eben nicht das heist das was ich da geschrieben habe ich. So steht das doch auch im HAndbuch von meinem ander rechner drin der hat auch Graka onboard
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Steht in deinem Handbuch auch was von shared memory drin?
    Hintergrund: In meinem Bürorechner ist Intel-Grafik onboard, aber mit eigenem VRAM, also kein shared Memory.
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich hab keine genaue Ahnung, aber mal gesucht:

    Shared Memory
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo stroppel,

    mir gefällt Stronghold auch sehr, diese Kombination aus Aufbau und Eroberung macht einfach Laune! :)

    zu1.)
    Schau Dir mal die Caesar-Reihe an, das Spielprinzip ist ähnlich. Mir gefällt davon der Zeus am besten. Auch hier ist es für das Spiel entscheidend, das richtige Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Einwohner und damit dem Gedeihen der Stadt/ Provinz und ausreichender Militärmacht zum Schutz gegen die Nachbarn zu finden.
    Schwerpunktmässig Aufbau und Handel findest Du bei den Spielen Anno 1503, Tropico (leite als Diktator eine tropische Insel) oder auch Startopia (leite eine Raumstation mit seltsamen Alien). :)

    zu 2.)
    http://www.stronghold.de/extras/castles.htm
    http://gameswelt.de/pc/downloads/maps/detail.php?item_id=19542

    MfG
    Rattiberta
     
  10. eddy123

    eddy123 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    wie groß ist die grafikkarte

    welches stronghold hast du BEISPIEL; (crusader,1.2)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen