Studie: Gefahr erkannt, aber nicht gebannt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jeeva_k, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeeva_k

    jeeva_k Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    173
    Ich gehöre auch zu den Menschen, die keine Anti-Spyware und Anti-Virus Tool installiert hat... und ich werde mir weder bitdefender-console, die clamav, den f-prot noch den klamav und auch nicht den vlnx installieren!
     
  2. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    ... und damit zu den potentiellen Virenverbreitern, was unter Umständen Andere schädigt !

    Denke mal darüber nach !
     
  3. Mordilion

    Mordilion Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    29
    Also, wer sich kein Anti-Viren-Programm installiert hat, ist selber schuld. Aber nur mit dem installierten Anti-Viren-Programm ist es auch nicht getan. Denn wer sein Anti-Viren-Programm nicht regelmäßig updatet (am besten täglich), wird zwar vor älteren Viren bewahrt, aber neue Viren finden trozdem ihren Weg ins System.

    Wer meint, er könne ohne Anti-Viren-Programm auskommen, ist sehr naiv und blauäugig.

    Man sollte mal ein Programm schreiben, das sich wie ein Virus verbreitet, aber kein Virus ist, sondern ein Anti-Viren-Programm, so dass die Leute ohne Anti-Viren-Programm trozdem sicher sind ohne es zu wissen. Würde zwar vom rechtlichen her nicht klappen, aber dafür wären Viren nicht mehr so verbreitet.


    MfG
    Mordilion
     
  4. RPCSG

    RPCSG Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Dummheit ist auch ein Menschrecht, mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.
    Ich wünsche Dir auch nicht das Dein Rechner infiziert wird, obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 98% liegen wird.

    Gruss
    DIGITUS
     
  5. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Männer sind begabter für Technik, verstehen mehr von Computern und sind generell die besseren Autofahrer. Die Erde ist eine Scheibe. Der Mond besteht aus grünem Käse, der von kosmischen Mäusen gefressen wird. (Wenn sie satt sind, wächst der Mond wieder nach). Schutzmassnahmen gegen Malware sind überflüssiger Luxus.
     
  6. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Bevor der Threadersteller wüst beschimpft wird, sollte man vielleicht in Betracht ziehen, dass er Linux verwendet und ihm damit Windows-Viren nichts anhaben können. Aber das würde ja Denken voraussetzen.
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das tut er tatsächlich...

    btw: nur die tatsache keinen virenkiller zu verwenden macht einen nicht zur potenziellen virenschleuder. ich verwende auf meinen arbeitsrechnern auch keinen und bin seit ~10 jahren viren und wurmfrei.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Oha! Selbst ausgerechnet? - nu, die Rechnung möchte ich mal sehen...
     
  9. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Woher willst Du das denn wissen, wenn Du niemals eine Systemprüfung vorgenommen hast? Das mutet wie ein Mensch an, der nicht zum Arzt geht, um nicht "krank zu werden", denn krank werde man nur, wenn es der Arzt auch sagt...
     
  10. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich weiss es weil 1) ich keine dubiose free/shareware draufkloppe, 2) dubiose und/oder html mails automatisch und ungelesen in den mist wandern, 3) ich ab und zu in netstat, die autostarts und in den taskmanager schaue und mir neue einträge/tasks auffallen, 4) weder wechseldatenträger noch cdroms oder floppys automatisch starten und 5) ich nicht auf jeden mist klicke, der sich da im netz anbiedert...

    extra für dich installiere ich avast. wenn der fertig ist kriegst du das log...

    hier ist schon mal ein hijackthis-log :D
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @Michi

    da sind ein paar Einträge, die solltest du fixen..:totlach:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Stimmt - ich würde die Mozilla beta durch Seamonkey tauschen :jump:
     
  13. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    jetzt weiss ich wieder warum ich keine virenscanner mag...
    das teil ist nach mehr als 3 stunden erst bei J:\ !!! :aua:

    @steppl könntest du das päzisieren?

    @kalweit: warum sollte ich? die beta funktioniert 1a...

    edit: so jetzt ist er fertig. ergebnis: nada :D
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Nur so, weil's halt die nächste Version ist...
     
  15. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wenn ich bei www.seamonkey.at auf downloads gehe kommt das hier:
    das update finde ich nicht sonderlich attraktiv ;)
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
  17. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    1.0a ist doch ein alpha, oder?

    beta ist im zweifelsfall ok, aber bei alphas bin ich vorsichtig.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Richtig - wäre aber auch nach dem alten Schema die 2. beta. Da es das Ganze als .zip gibt, kann man ja relativ gefahrlos mal rein schauen...
     
  19. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ich finde es langsam langweilig. Eine Firewall gibt es nicht, AntiVir tuckert vor sich hin und findet nichts. (wird wohl bald ins Nirvana geschickt) HijackThis ist völlig unspektakulär. (Nirvana?) Log
    Keine Viren, keine Fische, keine Trojaner, keine Hacker, kein Nix. Wo bekommen die das alles her? Oder liegt es an mir? Mögen die mich nicht? Oder hab ich mein Windows total verstellt? :confused:
     
  20. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ja, relativ gefahrlos ;)
    mir hat's grade das profil verwürfelt; die menüs sind (wieder mal) halb deutsch und halb englisch...
    schön, dass es ein backup gibt ;)

    da warte ich lieber noch etwas bis die garnele zumindest als rc vorliegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen