Studie: Gesellschaft sollte entspannter mit PC-Spielen umgehen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von piti22, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piti22

piti22 Kbyte

Endlich mal eine unverkrampfte rangehensweise an dieses Thema.
    Ich finde es gar nicht verkehrt was dort gesagt wird.
    Im Grunde sind Computerspiele dann ja sogar auf eine bestimmte Weise postiv, was z.B. das Durchsetzungvermögen angeht, für die Entwicklung Jugendlicher.
    Sicher gibt es auch eine Kehrseite, wenn spielen zur Sucht wird und zur Abkapselung von der Realität, doch vieles ist im Übermass genossen schädlich.
    Auch denke ich, das bei Personen wo spielen zum Problem wird, noch einiges andere nicht korrekt läuft und solche Leute anfällig sind für Süchte aller Art.

Gruss piti22

2. arnewolf

arnewolf Byte

Ist die Magisterarbeit von <irgendegalwem> eigentlich so interessant, dass sie einen *Artikel* wert ist?

In China ist ein Sack Reis umgefallen. Vielleicht füllt das ja schonmal Eurer angehendes Sommerloch, verehrte Redaktion.

Vor allem, wenn das Resultat auch noch so dünn ist, wie es mir bei dieser ominösen Magisterarbeit zu sein scheint.

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hm...

ich gebe meinem Vorredner recht. Die Ergebnisse scheinen, zumindest in der Darstellung im Artikel, sehr dünn zu sein. Allerweltsweisheiten...wenn die Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurden, dann ist das mehr als dürftig.

Tja...außerdem kann man doch nicht wirklich eine Magisterarbeit als richtige wissenschaftliche Studie heranziehen oder? Wer weiß, vielleicht wurden ja eklatante Fehler bei der Erhebung der Daten gemacht...

ich fände es super, wenn ein Link zur Magisterarbeit vorhanden wäre...viele Unis bieten ja die Onlinekatalogisierung von guten und sehr guten Magisterarbeiten an...und wenn eine Arbeit schon einen PC-Welt Artikel wert ist, sollte die doch zumindest gut bzw. sagen wir mal wissenschaftlich wertvoll sein, oder?

Ansonsten denke ich, dass das Ergebnis der Studie auch von vornherein schon klar war, oder was meint Ihr?

Greetz

Atti

4. Free_Faq

Free_Faq Byte

@arnewolf:
    Frag ich mich auch,...
    Das hätte jeder Gymnasiast schreiben können.
    Bei Spielern ist das auch schon laaaang bekannt, aber uns glaubt ja keiner,&#8230;
    Stimmt soweit alles, aber eben &#8211; könnte man ja gerad meine Abschlussarbeit über das Internet hier posten lassen, aber wen interessierts?

5. Abdull

Abdull Byte

Ich finde man sollte mit Köpchen vorgehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen