Studie: Illegaler Musik-Download steigt weiter

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von andideasmoe, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Finde ich gut, dass pcwelt.de dieses Mal die Studie nicht unkommentiert hinklatscht, sondern auch die eigene Meinung dazu stehen lässt. Ich bin mir sicher, die Mehrheit der meisten Leser denkt genauso wie ich. Top! :jump:
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Au Backe. Diese Meldung wird wieder furtbare Drohungen und Verwünschungen der MI zur Folge haben (Rechne nächste Woche wieder mit einem "Hassartikel".

    Aber wieso nur nehmen die illegales Downloads zu? Habe diese News jetzt nicht mehr ganz gelesen, da ich den Bericht schon von einer anderen Seite her kenne. Da steht, dass sich die Zahl der MP3 Player ebenfalls verdoppelt hat. Also ich als Blitzdenker stelle da sofort einen Zusammenhang her. Vielleicht die Tatsache, dass das Umgehen eines Kopierschutz ebenfalls illegal ist, genau wie das downloaden. Wozu dann Geld ausgeben, wenn es leztendlich auf das Gleiche hinausläuft, wenn man die Lieder auf einen MP3-Player kopiert.
    Haufenweise anderer Gründe (dürften an die 8-10 sein) wurden oft genug genannt und müssen nicht wiederhohlt werden.
     
  3. oh-oh

    oh-oh ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    3
    Das Alter liegt zwischen 14 und 64. Das ist doch wenigsten eine genaue Studie.
    Da brauch ich mir wenigsten keine Sorgen um meine Mutter machen, das sie mal in Verdacht kommt - sie ist schon über 68. :aua:
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    DOPPELFALSCH. nur das umgehen eines WIRKSAMEN kopierschutzes is verboten (einen solchen wirds aber nie geben), und downloaden is absolut legal, nur das anbieten is strafbar.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  5. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Also eines ist auf jeden Fall falsch, nämlich die aussage, dass Downloaden legal sei. Das stimmt absolut nicht und da bin ich mir auch sicher. Wie das mit dem Kopierschutz ist ... naja, ich verstehe unter "wirksam" auch nur dann "wirksam", wenn der Kopierschutz wirklich nicht mehr geknackt werden kann und somit würde sich auch das Kopierproblem in Luft auflösen ... unsere Gesetzgeber halt :D.
    Momentan gibt es da auch noch kein Urteil meines Wissens.
    Lass mich aber gerne korrigieren, aber bitte mit quellennachweis einer seriösen Seite.
     
  6. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Ergänzung: Aus Illegalem kann man nämlich nix Legales machen.
    Wenn ich Diebesgut kaufe und werde erwischt, dann spielt es keine Rolle, ob ich wusste, dass es Diebesgut ist oder nicht. Ich bin automatisch wegen Hehlerei dran...
     
  7. so ein riesenquatsch. merkste eigentlich nicht, wie du dir selbst ins bein schießt?
     
  8. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Heute mal wieder auf "Ich-mache-Leute-persönlich-fertig-Tour"???
     
  9. Tomyland

    Tomyland ROM

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Also wer mit Musik "Kohle" machen will sollte sie auch bereit stellen.
    Bin seit 14 Tagen auf der Suche nach 2 Stk Shanties
    Medi Max?-Media Max?-Expert?-Real?-MusikFachgeschäft "müßen Sie bestellen - 3Wochen" - "Netz" incl. Tauschbörsen ???? nicht das richtige gefunden.
    Nicht ettwa ausgefallene Sachen, eigentlich simpel-dachte iche
    Beispiel: "Rolling Home" eng. Männerchor
    "What shall we do with the drunken sailor" eng. Männerchor.
    OK hab vom "free" Download keine Ahnung; HABS ABER AUCH IN DEN Geschäften nicht gefunden.
    Vom "Fernseher" könnte ich's mir abspielen(wenn ich mal ne Sendung erwische), aber geziehlt ??
    So, nun macht mir mal bitte jemand nen Vorschlag, noch mal BITTE wo mein Fehler liegt und wo ICHE kurzfristig was erreiche.
    Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen