Studie: MSN Messenger am häufigsten genutzter Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von thefifa, 11. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Denn das Einzige was alle installiert haben ist ICQ. MSN, Yahoo und all die anderen Messenger kommen - meinem subjektiven Empfinden nach - nur soradisch vor.
     
  2. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ich kenn auch kaum leute die msn benutzen eigentlich haben alle icq aber da msn schon vorinstalliert ist nehm ich mal an das alle "normaluser" das benutzen...
    ...es ist einfach traurig wie leicht microsoft den standpunkt halten kann...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Ich kenne auch niemanden - ich wußte bisher nicht mal, daß MSN einen eigenen Kurier hat :D
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Also ich kenne viele MSN-Benutzer. Und diejenigen, die ICQ nutzen, tun dies meistens nur, weil einige aus deren Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls ICQ nutzen. So kenne ich es jedenfalls.

    Ich kann ICQ ebenfalls nichts abgewinnen: Nummern, die nervig zu merken sind (Mailadresse ist einfacher), der offizielle Client vollgestopft mit Flirt- und Dating-Mist, verbraucht Systemresourcen wie kaum ein anderer Messengerclient... okay, vielleicht wird er von AOL noch übertroffen in dieser Hinsicht ;)

    Aber um alle Nutzer bedienen zu können, ist Miranda ganz nett... schlank und schnell. :)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Die Nummern muß man sich bei ICQ doch nicht merken. Man kann auch genau so gut nach Namen, Email oder was auch immer suchen.
    Den ICQ-Client nutze ich aber auch seit Jahren nicht mehr, stattdessen Miranda oder Trillian
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Die Studie kann ich nur bestätigen.

    Vor ein paar jahren sah es glaube ich noch anders aus oder da hätte ich es anders beurteilt.
    und JEZT,....
    da hört man zum Beispiel im Bus:
    "ey, hast du msn, kannst mir mal deine Addy geben?"

    Oder man hört fregen wie:
    "und, wieviel Kontakte hast du?"
    "etwas mehr als 70",.. wobei man mit 80% kaum oder nur einmal redet.

    Ich selber benutzte es auch, ICQ nur noch selten, mir gefällt es einfach nicht. Außerdem dauert es ne gute Sekunde, bis meine Nachricht versendet wird, bei MSN kann ich/man wirklich von "Instant" reden. *56K*
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Bei mir im Bekanntenkreis wird Beides genutzt, ICQ jedoch bevorzugt. AIM haben auch ein paar. Wie gut das es Trillian gibt ;)
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich bin nur im IRC, das zählt wahrscheinlich gar nicht zu instant messengern...
     
  9. Alexgucky

    Alexgucky Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    48
    Es wird wohl Zeit das aus der Richtung Firefox, Thunderbird, Filezilla
    ein Messanger erscheint. Der sollte marktführend werden.
    Endlich mit alle Features die man so braucht.
    Vorschlag Tornadospider oder Taifundönertier :eek: als Namen

    Gruß
    Alex
     
  10. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Mit Miranda gibt es doch schon einen guten Open-Source-Messenger. Den kann ich nur empfehlen, wenn man auf das ganze Schnick-Schnack der anderen Messenger verzichten kann.
     
  11. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    hi

    ist ja kein wunder das das der meißt genutzte ist, weil der ja auch schon dabei ist wie das outlook express. es startet ja automatisch wenn mann dieses e-mail programm öffnet. da die mesiten leute keine lust haben sich nach anderen messengern umzusehen wird dieser benutzt....
     
  12. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Hm kann ich auch bestätigen. Fast alle, die ich kenne, nutzen MSN. 1999 sah das noch ganz anders aus. Da waren wir alle im ICQ unterwegs (damals war es auch noch ein kleines, simples Programm, dass man tatsächlich benutzen konnte).
    Mittlerweile ist überall nur noch von MSN die Rede (wie schon jemand sagte: "Ey wir sehn uns im MSN nachher"). Da ich nach wie vor viele Kontakte in anderen Messengern habe (ICQ und Yahoo) bin ich schon lange auf Trillian umgestiegen.
    Das Ding gefällt mir wirklich - was ich von all den anderen Messengern schon lange nicht mehr behaupten kann. ICQ ist (im Gegensatz zu früher) völlig überladen und frisst sinnlos Ressourcen, Yahoo bietet jede Menge Blödsinn, die kein Mensch braucht, MSN hat das Gefühl, das wichtigste Programm im ganzen System zu sein (wie mich SOWAS NERVT!).
     
  13. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    hallo junx

    inzwischen haben sich auch so einige messenger angesammelt bei mir hier. *staun* Zerrt machmal an der PC-Leistung.
    • ICQ
    • MSN (*)
    • Yahoo
    • AIM
    Unterstützt dieses Trillian auch alle diese o.g.? :confused:
    Kann mann dann auch diese aim-channels (link= "aimgochatroomname=AOLde+...") besuchen? Kann mann auch profile anlegen.:confused:

    Welche programme dieser art wie Trillian gibt es noch? :confused:
    Haben die auch icq?:confused:

    (* mir ist was dummes passiert habe mich bei msn registiert aber habe mir nirgends die hotmail adresse notiert und auch nicht das password -> muss mich wohl neu anmelden:aua: )​
     
  14. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Trillian unterstützt ICQ, MSN, AIM, IRC und Yahoo. Für weiteres kann man Plug-Ins laden.

    Was genau er bei AIM unterstützt kann ich nicht sagen, nutze ich nicht - ist aber sicher einen Probelauf wert. Irgendwelche Spezialfunktionen wie SMS-Verschicken über ICQ funktioniert zwar nicht, aber das dürfte wohl zu verschmerzen sein.

    Guckst du: www.ceruleanstudios.com (Die Basic-Variante ist kostenlos).

    Und sonst kenne ich noch Miranda, unterstützt auch mehrere Protokolle, kann aber nicht viel dazu sagen, weil nie ausprobiert.
     
  15. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    ja wenn man sicht für die pro version registiert und USD $25.00 zahlt.

    das mit der sms habe ich nie benutzt. also auch egal

    mal nach miranda gucken such such such
     
  16. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Nun, auch die Basic-Variante kann ne Menge. Am besten schaust du dir die Feature-Unterschiede an. Ich nutze die Pro-Variante, kann dir aber nicht sagen, wo im Detail die Unterschiede sind, ich hatte auch mit der Basic keine Probleme. Pro habe ich nur gekauft wegen der Webcam-Funktionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen