1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Studiengang praktische und angewandte Informatik

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gayson, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Hallo!

    Ich habe vor, mich an einer Berliner/ Potsdamer Uni in nformatik einzuschreiben.
    Doch da gibt es ja etliche Unterteilungen.
    Was für mich eignetlich nur in Frage kommt, ist Softwaresystemtechnik, Softwaretechnik, angewandte Informatik und praktische Informatik.
    Doch leider habe ich den genauen Unterschied zwischen den beiden letzten genannten Studiengängen, trotz lesen zahlreicher Beschreibungen, nicht genau heraussehen können.

    Gibt es vielleicht einen Studenten hier, mit dem ich so ein bisschen mich unterhalten darüber kann?
    Auch mit welchen Vorraussetzungen ihr in den Studiengang hereingegangen seit usw.

    Wäre wirklich total wichtig, denn selbst die Studienberatung konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Könnt euch auch ruhig unter Gayson@web.de melden (oder hier im Forum posten), freue mich auf jeden Gesprächspartner!

    Mfg

    Gayson
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen