Stunden zählen in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bergsocke, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    ich habe mir in Excel 97 eine Tabelle erstellt, wo ich z.B. in Spalte A1 die Zeit reinschreibe, wo ich Arbeitsbeginn habe, und in B1 Arbeitsende, in C1 berechne ich die jeweilige Arbeitszeit in Stunden. Dann sollen nach Monatsende unter C die Summe von den Arbeitsstunden berechnet werden. Aber es kommt nur eine Zahl zwischen 0 und 24 raus. Excel rechnet hier also nur in Uhrzeit.
    Wie bringe ich nun Excel dazu, die gesamte Summe der Stunen auszugeben.

    Gruß Klaus
     
  2. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    Servus Karl Heinz,

    danke für den Tipp. er funktioniert. nun kann ich meine Tabelle fertigmachen.

    Gruß Klaus
     
  3. kallinator

    kallinator Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Klaus,

    wenn Du das Feld in Stunden ausgeben willst , formatiere es mit [h]:mm

    Ich hoffe der Tipp hilft weiter.

    Mit freundlichem Gruss
    Kallinator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen