stylesheet und hintergrund

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von skydragon, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Wie kann ich in einer CSS datei angeben das jeder frame sein eigenes hintergrundbild bekommt.
    meine HP benutzt zwei Frames jeder soll ein eigenes Hintergrundbild bekommen. Wie kann ich das bewerkstelligen? bzw wie lautet der befehl dafür?

    gerald
     
  2. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    das war nicht das problem das hatte ich schon in meinem stylesheet drinne. hat auch im IE funktioniert nur nicht im mozilla. bis ich festgestellt habe das ich etwas falsch gemacht habe. mozilla hat das sheet wegen eines fehlers als htmlseite betrachtet. nun läufts auch auf mozilla
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
  4. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    hintergrund die 2.

    Versuche meine HP auch für Mozilla und die Netscape browser einzurichten. nun bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder auf der SelfHTML seite noch sonst wo gefunden hab. Vielleicht jkann mir hier jemand helfen.

    Ich kriege es nicht hin, das das hintergrundbild fixiert ist. den einzigen befehl den ich gefunden habe lautet
    bgproperties=fixed
    aber der scheint bei mozilla nicht zu funktionieren jedenfalls scrollt der background immer mit, was zu wiederholungen führt, was ich nicht so toll finde.

    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
     
  5. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    danke habs schon anderwertig gelöst hab einfach ein zweites css eingebunden
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Gib doch die background-image Anweisung einfach in den <body>-Tag des jeweiligen Frames ein, also

    <body style="background-image:url(nacktefrau.jpg)">

    Ansonsten guck mal bei SelfHTML (google), da steht alles.

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen