1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SU0013-MsDos-Partition erstellen??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Honich, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    *Verzweifel*
    ich will grad auf meinem frisch formatierten Rechenr Windows98 installieren und dann sagt er mir immer diesen Fehler.
    SU0013..blhblah ich soll doch ne Ms-Dos Partition erstellen.
    Nur wie bitte geht das??..Hat jemand Ahnung??
    Wäre echt froh über jede Hilfe!
    Nadine
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    ebenso noch einen schönen Abend

    bis wieder mal...

    Wolfgang
     
  3. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hmm...er zeigt immer noch den gleichen Fehler beim setup an.
    Ich werd für heut mal aufhören.
    Vielen, vielen Dank trotzdem erstmal! Hab immerhin ne Menge gelernt..:).
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    Biene
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    die Partition die das C: hat... Dateisystem FAT.... ist die Partition 1 .. und nach fdisk muß die bzw. müssen die Partitonen noch formatiert werden.... hast Du aber vielleicht, wahrscheinlich schon gemacht...oder ?

    kopf hoch...klappt schon noch
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    oki...ähm...und nach dem Einteilen (partitionieren mit Punkt 2 die aktive Partition festlegen).... bis denne
     
  6. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    o.k...ich teste das mal.
    fdisk ist auf jeden Fall auf der Diskette.
    Nochmals Danke.Ich meld mich wieder.
    :o)
     
  7. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    snief...also ich hab partioniert und nun stürzt er immer ab nachdem ich das win98 setup von cd starte. bleibt hängen, macht dann pling und zeigt irgendwelche bunten streifen an.
    Welche Partition muss ich denn aktivieren?..die ms-dos oder die andere??
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    wenn auf der Bootdisk fdisk drauf ist, dann ist es verhältnismäßig einfach.... von der Diskette fdisk aufrufen und dann erst mal die ganzen Partitonen löschen....dann eine primäre Partition erstellen und danach eventuell eine erweiterte mit logischen Laufwerken. Das Menü in fdisk ist recht einfach und erklärt sich "fast" von selbst.
    Gruss
    Wolfgang
     
  9. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    :o(..
    nöö hat nicht geklappt immer noch die gleiche meldung...irgendwie scheint der die festplatte in irgend nem n***..modus zu formatieren.
    Wie man eine ms-dos partition erstellt weisst Du nicht evtl.?
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    klar...mach ich doch... meld Dich wieder.... auch wenn es geklappt hat...

    Gruss
    Wolfgang
     
  11. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    ist eine ganz normale cd.
    Okay danke erstmal, ich versuch das dann nochmal nur mit format.
    Daumen drücken.
     
  12. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    nein nicht direkt...versuch es nochmal mit format aber ohne /s, denn damit sieht es für das Win98-Setup so aus als wäre schon ein Betriebsystem installiert mit einer anderen Version...das kann sich "beissen"....
    Gruss
    Wolfgang
    PS.: ist die WinCD eine Recovery-Version oder eine ganz normale
     
  13. Honich

    Honich ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ich habe mit format c: /s formatiert
    hmm...war das sehr falsch?..*schluck*
     
  14. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Wie ist der Rechner formatiert worden? .....mit format C: ? ... oder ist die Festplatte mit fdisk partitioniert worden...wenn ja...wie... ist die primäre Partiton als aktiv festgelegt worden...?

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen