1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Subnetzmaske ermitteln

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von elduchte, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elduchte

    elduchte Byte

    Hi,

    ich soll für ein Class C-Netz mit 12 PCs pro Subnetz und der IP 194.124.120.0 die richtige Subnetzmaske ermitteln, die Subnetzwerkadresse für alle Subnetze und den Adressberecih für alle Subnetze.

    Die Subnetzmaske habe ich ermittelt: 255.255.255.240

    Aber beim Rest stehe aich aufm Schlauch, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke
    Gruß
    elduchte
     
  2. Sula Suna

    Sula Suna ROM

    Dan bist doch fertig. oder?
     
  3. elduchte

    elduchte Byte

    Das ist es ja was ich nicht verstehe..... Subnetzmaske habe ich aber der Rest.....
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > aber der Rest.....

    Um 12 Clients einrichten zu können, braucht man die nächste 2-er Potenz (hier 16) MINUS 2 (für Netz-ID + BroadcastAdr.), d.h. Du kannst mit der SubNet-Mask 255.255.255.240 max. 14 Clients einrichten.

    Die Netz-ID ist die 1-te verfügbare, hier 194.124.120.0, dann 194.124.120.16, dann 194.124.120.32,... (16 Subnetze)... 194.124.120.240 (letztes). - Du machst also eine Tabelle...


    (zB.)
    .
    .
    .
    8-tes Subnet:
    194.124.120.112 ... Netz-ID (erste im Bereich)
    194.124.120.127 ... Broadcast-Adr. (dto. letzte)

    194.124.120.113 ...194.124.120.126 Adr.Bereich für Clients

    9-tes...
    194.124.120.128 ... Netz-ID
    194.124.120.143 ... Broadcast
    129...142 für Clients

    usw.

    Sieht nach einer Prüfungsaufgabe aus :D
    Thema: Subnetting
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hey Ace, altes Haus, bist ja auch wieder da!
    Welcome Back!
    Was treibt Dich zurück in die Hölle?
    Frau zuhause?
    ROTFLBTC
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Was treibt Dich zurück in die Hölle

    Die Angst. - Dass ferngesteuerte MODs an den BOT-Artikeln an verkehrter Stelle und zuviel rumstümpern.

    Aber ich bin guter Hoffnung. *MUHAHA*

    Deshalb bleibt es bei gelegentlichen, unpassenden Auftritten (vermutlich) oder weniger.

    :D -Ace-
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    *grrr* - da will man etwas vorwärts bringen und dann das! Naja, zumindest hab ich meine Konsequenzen gezogen - spart mir zudem die Erklärung von "Ausnahmeregelungen"... (bzgl. der Fernsteuerung)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen