subst Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,
    ich habe mit subst ein virtuelles Laufwerk erstellt, kann aber leider den Namen des Laufwerks nicht ändern und es nervt ziemlich 6 Laufwerke mit dem Namen Daten zu haben.

    Ich bekomme die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte um diesen Vorgang auszuführen.", wenn ich über Eigenschaften gehe. Wenn ich allerdings das Laufwerk anklicke und F2 drücke, kann ich den Namen zunächst editieren, er nimmt aber dann ohne Kommentar wieder den Namen der Partition, auf der der Ordner liegt.

    XP mekert selbst dann, wenn ich noch mal den Namen eingebe, der schon vorhanden ist. Ich bin als Administrator angemeldet, um diese Fehlerquelle schon mal auszuschließen.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Sascha
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 25.03.2003 | 17:23 geändert.]
     
  2. Dooki

    Dooki Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    21
    Hallöchen..

    hat mich die suche also hier rein geworfen...
    nun hat das aber etwas mit windows 2000 zutun aber ich wollte erstma die suche quälen :bet:


    Frage: weiss mitlerweile jemand (achtung thread wurde 2003 erstellt :rolleyes: ) ob man mit subst erstellte Laufwerke welche einen bestimmten Ordner anzeigen können umbenennen kann?

    Sollte sich hier im Forum etwas finden, wie das geht und jemand weiss wo.. pls Link

    ansonsten wäre es lieb wenn jemand Ahnung hat davon :cool:

    MfG
    Dooki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen