Subwoofer stumm?!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GELBErsACK, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GELBErsACK

    GELBErsACK Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich habe mir ein neues 5.1 System gekauft und habe natürlich sofort alles ausprobiert. Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit nVidia Nforce 400 Ultra Soundchip, den ich auch als Soundkarte verwende. Als ich dann im sgn. Soundstorm Menü alles eingestellt habe gabn es keine Probleme. Doch als ich dann Lider anhören wollte, blieb der Subwoofer einfach wie Stumm!!! An was kann das liegen??? Danke für eure Anworten!!!:aua: :confused:
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Gab dein Subwoofer denn beim Test einen Ton von sich?
    Gruß Eljot
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das liegt daran, dass deine Lieder nicht in "6-Kanal-Sound" aufgenommen sind, sondern (in der Regel) in zwei-Kanal (auch stereo genannt ;) ).

    Wenn du aus dem Sub was hören willst, musst du in den Sound-Einstellungen Veränderungen vornehmen.
    Bei mir sieht das so aus
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen