Such-Asistent

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von asoschi, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asoschi

    asoschi Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    ich bitte um Hilfestellung: Gehe ich ueber START nach SUCHEN und moechte dann eine Datei oder einen Ordner finden so erhalte ich die Meldung: Eine Datei, die zum Ausfuehren des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden". Was nun? Wie kann man das evtl.reparieren, wo kann man die Datei gfls. neu aktivieren, ohne WinXP neu aufzuspielen?
    Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    3 Ansätze...

    http://www.windows-tweaks.info/html/search-assistent.html ist die Strategie [1]. - Alternativ: Start->Ausführen sfc /scannow aus, näheres [2]. Oder, falls der Name der fehlenden Datei bekannt ist, per EXTRACT [3] + [Edit#1] ersetzen.

    HTH -Ace-
    _____________________
    [1] http://support.microsoft.com/?kbid=319949
    [2] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310747
    [3] support/ Tools/ support.CAB

    _____________________

    Edit #1: *Man* machte mich darauf aufmerksam, EXTRACT wäre ein 9x-Relikt und EXPAND wäre für W2k/XP zuständig. - Das ist zweifelsohne richtig, allerdings findet sich EXTRACT (wie vorher genannt) im SUPPORT.CAB (von XP). Ein EXTRACT _unter_ W2K gibt es nicht, _für_ W2K schon, nämlich im Resource-Kit, nur merkt man es nicht beim Aufruf unterm Prompt, woher es kommt... Der TO möge den 3-ten Ansatz ggfs. mit EXPAND probieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen