Suche 17" Spiele TFT für ca. 400€ !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von swis85s, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swis85s

    swis85s ROM

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich suche ein reaktionsschnellen 17" TFT Bildschirm der auch eine mindestens gute Bildqualität (also auch guten Kontrast und Helligkeit) hat. Habe schon nach Tests gesucht, aber das Problem ist da, dass die einzelnen Tests über das ganze Jahr verteilt sind und somit diese sogenannten TOP-Listen nicht ganz die heutige Rankfolge wiederspiegeln, vom Preis und auch von der Bewertung der Bildqualität. Gab es damals für 35 ms TFTs sehr gute Bewertungen müsste diese heute anders eingeordnet werden. Somit kann ich mich eben schlecht an den TOP-Listen orientieren die ja schließlich auch noch bei jedem Mag zum Teil große Abweichungen zeigen...

    Also es sollte/muss sein/haben:
    DVI (digital) Anschluss
    Reaktionsschnell
    Und von einem Hersteller sein dessen Pixelfehlerklasse ein Umtauschen in der Garantie zeit selbst bei einem einzigen Pixelfehler zulässt
    Preis um die 400 €

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Danke schonmal *g*
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ob deine Garantieansprüche bei meinen Vorschlägen erfüllt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Aus eigener Erfahrung (weil in meinem Besitz :) ) kann ich dir den ADI Microscan A715 empfehlen. Laut PCGamesHardware sollte der liyama Prolite E431S deine Ansprüche an die Spiletauglichkeit erfüllen. Beim ADI ist das DVI-Kabel übrigens im Lieferumfang enthalten.

    MfG Steffen
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  4. martimacfly

    martimacfly ROM

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    tach,

    kann mir jemand etwas zu diesem tft sagen:

    19" Iiyama ProLite E1900S-S2

    beträgt die reaktionszeit wirklich 2ms?

    finde darüber nichts im netzt....außer der hersteller seite natürlich

    danke
    mfg
    martimacfly:aua:
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Das mit der Garantie von Rücknahme bei auch nur einem Pixelfehler, kannste vergessen.
    Da gibts ne bestimmte Norm, ab wann se zurücknehmen müssen.
    Ein Pixelfehler wird dir so und so nicht auffallen, wenns nicht grad im Blickfeld liegt (und dann auch nur kaum).
    Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder TFT n Pixelfehler.

    Das mit der Reaktionszeit ist eine Sache für sich.
    Bei Schwarz-Weiß Wechsel kann das schon sein.
    Aber bei Wechsel von Farbtönen ist das bedeutend länger.
    Aber so gesehen sind Angaben von allen Herstellern relativ unrealistisch.
    Realistisch sind heute Reaktionszeiten von 12-15ms schätz ich mal.

    MFG
     
  6. martimacfly

    martimacfly ROM

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Dank,

    gibt es in dem preissegment keine wirkliche empfehlung für zocker?
     
  7. martimacfly

    martimacfly ROM

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3
    Hatte auch an BenQ fp91gx gedacht; oder LG 1952
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    43.401
    Ich kann mich Knemeth hier nur anschließen. Monitore von Samsung sind sehr gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen