Suche ähnliches Programm wie SpeedFan

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dj_ibo, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi,ich habe das K7T Turbo und den Arctic Cooling Copper TC aber mit speedfan kann ich die drehzahl nicht regeln!
    gibt es vergleichbare programme?
    ciao
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ach das ganze teil war ein fehlkauf!
    wer hätte den gedacht,dass meine geforce 3 so laut ist!
    dann kann ich mir getrost den cooper silent holen mit 2500 UPM
    mein TC dreht sich bei 54° max. 2400 UPM
    ciao
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann mußt Du Dir wohl einen Kühler ohne Tempregelung zulegen
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    mei athlon 800@927 wird max. 54° grad heiss!
    das ist aber nicht das problem.
    im leerlauf bleibt er 38°-41° heiss mit cpucool,weil da die drehzahl wieder sinkt und das stinkt mir!
     
  5. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    weil meine graka zu laut ist,habe ich mir gedacht,es macht nichts aus die drehzahl zu erhöhen!
    dann muss ich mir wohl einen copper ohne tc holen!
    ciao
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wieso willst du die Drehzahl regelt, das macht doch der Temperaturfühler des Lüfters ? ! ? ! ?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    40° ist doch nicht wirklich heiß und stinken wird der Athlon erst ab 70° :-)
    Gruß, andreas
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin,
    zum Erhöhen wäre Speedfan eh nix gewesen, das Proggi kann die Lüfterspannung nur senken.
    Irgendjemand hier im Forum hat den TC einfach überbrückt (also den Temp.Sensor kurzgeschlossen), und dadurch die Regelung quasi umgangen. Vielleicht findest Du es mittels Forumssuche...
    Aber ist denn Deine CPU zu heiß, daß Du die Drehzahl erhöhen willst (ich weiß, blöde Frage bei Arctic-Kühlern :-))?
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 05.03.2003 | 21:41 geändert.]
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Der Arctic Cooling ... TC ist doch eh schon einer der leisesten Kühler, da sind meist Grakas und Netzteile viel lauter.
    Wenn Speedfan es nicht hinbekommt, ist vermutlich auf dem Board kein passender Chip zum regeln drauf.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen