Suche Archivierungs-Programm

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von elle25, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    Ich möchte eine Liste über mein gesamtes MP3 Archiv erstellen. Aber nicht einfach alle Lieder alphabetisch untereinander.
    Perfekt wäre das erstellen einer HTML-Site mit Unterseiten (-ordnern).
    Damit ich mein gesamtes Archiv übersichtlich zB. an jemanden schicken kann, aber eben nur die Informationen, und nicht die MP3 Dateien.

    Kennt jemand ein passendes Programm?

    MfG Elias
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    hallo,

    sieh dir mal http://www.musicwizard.de an.

    ich verwalte mit dem programm inzwischen fast 16.000 titel.

    es erlaubt den export als txt-datei (damit verwendbar unter exel) nach diversen kriterien.

    mfg

    Wilfrid

    nachtrag 08/03/03:

    mir ist da noch etwas eingefallen.

    vorausgesetzt, du hast excel oder eine andere anwendung, die textdateien (.txt) importieren kann, brauchst du nicht unbedingt ein zusatzprogramm.

    es genügt, mit einem dos-befehl die titel (dateinamen) der mp3-songs in eine textdatei zu schreiben und dann nach excel zu importieren.

    liegen deine songs in verschiedenen verzeichnissen/datenträgern, musst du sie unter excel zusammenfügen.

    wenn dann alles in einem arbeitsblatt von excel untergebracht ist, kannst du nach deinen kriterien sortieren.

    der dos-befehl (im jeweiligen quellenverzeichnis) lautet:

    "dir|sort/+1 > [zieldatei.txt]"

    wenn du allerdings laufend bedarf an listenerstellung von mp3-songs hast, bleibt es bei meiner ursprünglichen empfehlung.

    mfg

    Wilfrid
    [Diese Nachricht wurde von tignasse am 08.03.2003 | 10:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen