1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche "Bioseditor"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Moulder, 24. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hallo alle zusammen und ein schönes Weinachtsfest

    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Biosdatei vor dem Update so verändern kann, daß alle meine benötigten Einstellungen schon eingestellt werden können. Ich habe ein Award-Bios und alles was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht so das richtige.

    Moulder
     
  2. nuker007

    nuker007 ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    da gibt es einen trick
    das progi ändert nur das system bios
    die anderen teile nicht
    nach dem abspeichern hast du noch ne datei mit endung .rom
    jetzt brauchst du das tool cbrom\' und extrahierst die anderen module aus dem original bios
    dann lädst du die dateien in die *.rom datei. fertig
    jetzt kannst du sie flashen
     
  3. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Denniss

    Das Prog ist eigentlich recht gut, nur werden die geänderten Einstellungen nicht gespeichert. Egal ob ich unter dem selben Dateinamen oder einem anderen speichere.
    Gib es noch so ein ähnliches Prog, bei dem das funtioniert oder gibt es da einen Trick.

    Moulder
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    www.google.de
    "Modbin6"
    Ist allerdings gefährlich und nichts für Anfänger im Bios herumzupfuschen
    Wenn als Bios defaults zu schnelle Werte gewählt werden kann es sein das nach einem Update das Board nicht mehr startet
    Deshalb nur die Setup Defaults verändern !
     
  5. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hallo Denniss

    Es ist Award 6.x auf einem EPOX EP-8K5A2+.
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Award 4.5x oder 6.x ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen