1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Biosupdate für Award

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sandro1274, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandro1274

    sandro1274 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    suche bios update für bios award 01/05/2000-i810-CF-6A69MD43C-00
    habe ram erweitert auf 256 mbyte ist aber im bios auf 64 mbyte begrenzt und erhoffe mir durch ein update die freischaltung im bios
    habs direkt bei award schon probiert aber da kommt keine antwort,bzw ein neues bios
    ps: habe einen intel celeron ca 500 mhz intel 810 chipset socket 370
    PS:was für einen prozessor kann man maximal in dieses motherboard einbauen das er ein wenig schneller wir,habe keine lust einen neuen rechner zu kaufen deswegen will ich erst mal den prozessor wechseln
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Die Frage stellt sich nur, ob ein Bios-update bezüglich RAM was
    bringt.
    Es könnte doch auch sein, daß der erweiterte RAM (wie erweitert,
    als 1 Riegel oder mehrere?) nicht erkannt wird, wenn er zuviele
    Adressleitungen hat, es läge dann also am erweiterten RAM-Typ.
    Hab mal gehört, daß bei bestimmten Boards nur eine eine begrenzte Anzahl von Adressierleitungen verwaltet werden können
    und dann nicht der volle RAM erkannt wird.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf folgender Seite ist dein Board beschrieben:
    http://de.dfi.com.tw/product/fetch.asp?theValue=CW35-L

    Also das letzte bekannte BIOS ist dieses hier:
    http://sj.dfi.com.tw/download/BIOS/CW350305.ZIP

    Es gibt auch noch eine Beta Versionen auf folgender Seite:
    http://sj.dfi.com.tw/support1/Beta%20Site/biosbeta.asp

    Für CW35-D/L/S steht dort: "Support Celeron 950 (100MHz FSB) CPU". Bin mir aber nicht ganz sicher ob sie für dein Board auch funktioniert:
    http://sj.dfi.com.tw/support1/Beta%20Site/BIOS/BCW350820.zip

    Mfg Manni
     
  4. sandro1274

    sandro1274 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    ist ein CW 35 L wo bekomm ich da jetzt ein update?

    ist ein CW 35 L wo bekomm ich da jetzt ein update?
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du mußt nicht bei direkt bei Award nach einem neuen BIOS suchen sondern beim Hersteller deines Motherboards.

    Scheint der Nummer nach ein Motherboard von DFI zu sein, evtl das CW35-S ?? Das letzte aktuelle BIOS wäre dann vom 05.03.2001.

    Mfg Manni
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 02.07.2002 | 18:19 geändert.]
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab hier ein Bild : http://de.dfi.com.tw/product/images/cw35b.jpg
    Die Boardbezeichnung steht zwischen Speicherslots und CPU-Sockel. MfG Steffen
     
  7. silver_surfer28

    silver_surfer28 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Hi Sandro,

    ich habe leider das gleiche Problem wie du. Hat das Bios update
    die 64 MB-Grenze aufgehoben.
    Wenn ja, wie war der Ablauf des Updates?
    Gruß
    Christian
     
  8. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    521
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen