Suche CMS o. Portalsystem

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Neo_80, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    104
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem CMS oder Portalsystem. Conpresso und Contenido sind Systeme, die mir sehr gut gefallen, nur habe ich leider das Problem, dass ich nur Grundkenntnisse in HTML besitze und daher das Design bzw. die Templates nicht erstellen kann, arbeite mehr mit FrontPage und fertigen PHP-Scripten, benötige daher ein CMS welches mir einen integrierten WYSIWYG-Editor bereitstellt oder erlaubt, das Design per WYSIWYG-Editor (z.B. FrontPage) anzupassen und einzupflegen.

    Auch phpNuke hab ich mir mal angeschaut, es scheint dahingehend etwas einfacher zu sein, hab aber schon mehrfach gelesen, dass es etwas unsicher sein soll (warum auch immer :confused: ).

    Kann mir jemand ein paar Hinweise für ein bestimmtes System oder das Layout-Problem geben? Was haltet ihr von phpNuke?


    Danke im Voraus

    Neo
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich kenne kein System was sich ohne Handarbeit zum laufen bringen lässt... - es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich in die Doku zum entsprechenden System einzuarbeiten.

    Gruss, Matthias
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nimm postnuke. Da gibts schon fertige Themes.
    Notwendig ist lediglich ein webserver mit php unterstützung und eine SQL datenbankanbindung.

    Installation geht via browser.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen