1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche CPU-Temperatur-Überwachungstool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kli, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kli

    kli Byte

    Hallo Leute,

    ich suche ein gutes, ganz einfaches CPU-Temperatur-Überwachungsprogramm. Am besten mit Alarmfunktion bei überhöhter Temperatur. Hab ihr irgendwelche guten Erfahrungen gemacht??

    kli
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Motherboard Monitor 5
    Speedfan 4.21
     
  3. kli

    kli Byte

    das mainboard, das ich mir kaufen werde wird von MDM 5 nicht unterstüzt. Sollte das trotzdem funktionieren??
     
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Wenns nicht unterstützt wird, wirds wahrscheinlich auch net funzen...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Nimm Speedfan. Das wird wird meines Wissens noch weiterentwickelt.

    Gruß, andreas
     
  6. kli

    kli Byte

    Jo, hab ich. Der zeigt zumindest mal glaubwürdige Temperaturen an. Aber meineswissen macht der leider keinen Alarm...
     
  7. kli

    kli Byte

    --> Alarmfunktion gefunden. Noch ein Prob: In den Konfigurationen von Speedfan gibt es keinerlei Möglichkeiten eizustellen, dass das Programm beim Systemstart auch starten soll. Kann man das irgendwie windowsmäßig regeln?? Wie geht das?? :bitte:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach im Startmenu den Eintrag von Speedfan in den Autostart-Ordner kopieren, evtl. noch in den Speedfan-Optionen "start minimized" aktivieren.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die beste Temperaturüberwachung ist im BIOS.
    Die läuft immer und unter jedem Betriebssystem und ist am zuverlässigsten.
    Man muss sie nur einmal aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen