Suche CPU-Temperatur-Überwachungstool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kli, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    ich suche ein gutes, ganz einfaches CPU-Temperatur-Überwachungsprogramm. Am besten mit Alarmfunktion bei überhöhter Temperatur. Hab ihr irgendwelche guten Erfahrungen gemacht??

    kli
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Motherboard Monitor 5
    Speedfan 4.21
     
  3. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    das mainboard, das ich mir kaufen werde wird von MDM 5 nicht unterstüzt. Sollte das trotzdem funktionieren??
     
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Wenns nicht unterstützt wird, wirds wahrscheinlich auch net funzen...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Nimm Speedfan. Das wird wird meines Wissens noch weiterentwickelt.

    Gruß, andreas
     
  6. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Jo, hab ich. Der zeigt zumindest mal glaubwürdige Temperaturen an. Aber meineswissen macht der leider keinen Alarm...
     
  7. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    --> Alarmfunktion gefunden. Noch ein Prob: In den Konfigurationen von Speedfan gibt es keinerlei Möglichkeiten eizustellen, dass das Programm beim Systemstart auch starten soll. Kann man das irgendwie windowsmäßig regeln?? Wie geht das?? :bitte:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Einfach im Startmenu den Eintrag von Speedfan in den Autostart-Ordner kopieren, evtl. noch in den Speedfan-Optionen "start minimized" aktivieren.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die beste Temperaturüberwachung ist im BIOS.
    Die läuft immer und unter jedem Betriebssystem und ist am zuverlässigsten.
    Man muss sie nur einmal aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen