Suche CPU-Testtool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Andi_G, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi_G

    Andi_G Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    37
    Guten Tag!

    Wie schon in einem anderen Tread (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66416#271987) beschrieben habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ein heisses System: Bei geschlossenem Gehäuse habe ich trotz gutem Kühler und Gehäuselüfter eine CPU-Tempeeratur von ca. 70 °C - im Leerlauf.

    Ich würde gerne wissen, ob es Tools gibt, die meinen Prozessor mal so richtig auslasten, damit ich weiss, wie heiss das Teil maximal werden kann. Idealerweise sollte das Tool nicht als Vollbild laufen, damit ich noch die Temperaturanzeige in der Taskleiste sehen kann.

    Gruß
    Andi_G
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Andi_G\'
    der Herausgeber des Tools RegCleaner hat ein Tool geschrieben,mit dem du die CPU gnadenlos testen kannst.
    Vielleicht hilft es dir auch weiter :)

    http://www.jv16.org

    Viel Glück Juve ---:D-->
     
  3. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Komprimier doch einfach mal was, oder encodier was. Dabei wird die CPU meistens / immer voll ausgelastet.
    Such dir einfach ein paar große Dateien und komprimier sie mit Winzip oder Winrar auf maximaler Stufe, sodass es ein paar Stunden dauert, bis die Komprimierung abgeschlossen ist.

    Dann ist die CPU wirklich in Volllast :)

    mfg Sven
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andi,

    Hier findest Du auch so was:

    http://users.bigpond.net.au/cpuburn/

    Gruss,

    Karl
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi Andi,

    versuchs mal mit SiSoft Sandra. Da gibts den Burn-In-Wizzard, damit kannste Deinen Prozzi richtig stressen.

    Wenn Du Deine CPU ohne Aufwand etwas kühler bekommen willst, empfehle ich Dir mal VCool!!!

    Susu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen