Suche "dat" extraction-import Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dj Heiko, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    In der überschrift steht es, ich such ein Tool mit dem ich dat Dateien öffnen kann, den Inhalt extrahieren, verändern und wieder importieren kann.
    Das dat File beinhalte Soundfiles und model files. Es ist kein dat file wo ifos drinn stehen die man mit wordpad öffnen kann und auch keine dat Datei von VCD,
    wäre cool wenn mir da jemand helfen kann.
    Commandozeilenprogramm wäre am besten.
    [Diese Nachricht wurde von Dj Heiko am 04.01.2003 | 13:25 geändert.]
     
  2. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Gut das stimmt natürlich schon ich hatte da auch schon bei anderen Sachen probleme, aber da hatte ich schon ein wenig Hoffnung, da ich auch schon bei anderen spielen so ein dat file gesehen hab, vielleicht funktioniert es ja.
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Siehe Beitrag unten . das gleiche was ich fragen wollte.
     
  4. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Was soll denn diese Frage woher kommt was?
    Die dat files oder die Soundfiles.
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    Es ist so schwierig Dir zu helfen weil es so weit ich weiß für .dat Dateien keinen Standard gibt. Jedes Programm kann seine Datei so nennen. Meist kann aber nur das Programm mit dem es erstellt wurde auch öffnen und bearbeiten.

    Schau Dir nur an NT macht aus USER.dat und SYSTEM.dat die Registry die wiederum als Text Datei exportiert werden kann.

    Vielleicht hast Du mehr chancen Antworten zu bekommen wenn Du sagen kannst, die Datei ist von XZ erstellt worden. Das Programm kann aber nur lesen ich möchte die inhalte aber bearbeiten, geht das?

    Gruß
    Christian
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Und woher kommen diese Dateien?
     
  7. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, les mal meinen ersten Beitrag, da sind z.B Soundfles drinn.
    Das ist solch ein Speicherfile wie z.B auch *.big.
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    >> es ist ein Speicherfile bei Spielen, wie z.B No one lives forever 2 wofür ich es auch brauche <<

    Warum brauchst du dies? Was willst du am Speicherfile denn ändern? In eine solche Datei wird kein Spiel hereinschreiben:

    Leben = 999
    Punktestand = 4545
    ...

    Was willst du dann dort ändern?
     
  9. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    Kann mir denn keiner helfen, es ist ein Speicherfile bei Spielen, wie z.B No one lives forever 2 wofür ich es auch brauche
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen