Suche den Flaschenhals

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von micbur, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich habe heute versucht ein uraltes Spiel 'Homeworld: Cataclysm' zu spielen. Das geht, aber nicht so, wie ich das erwarten würde.

    Das Spiel habe ich damals flüssig auf meinem P3 - 500 MHz mit GeForce 2 spielen können. Heute auf meinem Athlon 64 3200+ und einer Radeon 9600 Pro ruckelte das Bild aber.

    Wie kommt's?
    Wie kann ich den Fehler oder die falsche Einstellung im System finden?

    Ciao, micbur
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Welches OS damals, welches OS heute?
     
  3. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    damals war es Windows 98 heute ist es Windows XP (SP2).
    Ich hatte immer das aktuelle DirectX installiert und dann habe ich meinst nur selten die Treiber gewechselt, wenn es keine Probleme damit gab.

    Ciao, micbur

    PS: in der Signatur ist eine Übersicht meines PCs heute.
     
  4. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Gibts vielleicht einen Patch für XP vom Hersteller? Oder versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus von XP!
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Installiere das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Programmkompatibilitäts-Assistent, zu finden unter Zubehör) für W98. Damit sollte es laufen.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  7. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    vielen Dank. Ich dachte, ich könne ohne dieses Support auskommen. Immerhin könnte es ja auch ein allgemeines Problem sein und ich bin mir sicher, dass vup-interactive.com keinen Support für Windows leisten.

    Letztlich schieben die meisten Support-Hotlines die Probleme dann auf Windows und die teuere Hotline hat man dann aber schon bezahlt.

    Ciao, micbur

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen