Suche Desktop-Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ickeuli, 8. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo zusammen,

    auf meinem Bildschirm tummeln sich so einige Icons.

    Nun möchte ich gerne ein Icon ( Ordner ) der verschiedene Verknüpfungen aufnimmt und wenn man mit der Maus darüber fährt , sollte er sich öffnen.

    Sicher ich kann mir einen eigenen Ordner anlegen ,nur wie bekomme ich ihn dazu sich sofort zu öffnen , wenn ich mit der Maus darüber fahre?

    Danke schon mal.

    Tschüß Uli
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo dieschi,

    ja , mein Desktop sieht jetzt fast genauso aufgräumt aus, wie Deiner .
    Klasse Tipp, gehört eigentlich mal bei Tipps&Tricks rein.
    wenn auch die Profi`s bestimmt meckern würden.

    Tschüß Uli
     
  3. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo kazhar,

    Danke für den Tipp.

    Ist noch besser , als meine Idee.
    Kann man die Farbe der neuen Symbolleiste auch anpassen?
    So ,daß sie der unteren gleich ist ? ( bei WIN XP )

    Nochmals Danke
    Tschüß Uli
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Also sowas kenne ich nicht, aber etwas ähnliches ;)

    1) Lege einen neue Symbolleiste an (z.B. in Eigene Dateien\Leiste)
    2) Kopiere alle Icons hinein, die "weg" müssen
    3) Ziehe sie mit der Maus z.B. auf den oberen Bildschirmrand und wähle aus dem Kontextmenü "immer in Vordergrund" und "automatisch im Hintergrund" aus.

    Diese Symbolleiste verhält sich dann wie die Startleiste.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Uli,

    den Tipp gab es meines Wissens nach sogar schon in einer der PrintAusgaben der PC-WELT.

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    und wenn du kazhars Tipp richtig einsetzt bekommste sowas ähnliches wie ich es schon ne Weile im Einsatz habe - schön nach Anwendungen sortiert:
    http://www.dieschis-welt.de/dieschi/pics/amd.jpg

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen